Krimi-Tipps am Montag

Krimi-Tipps am Montag
"Spreewaldkrimi - Die Sturmnacht": Kommissar Krüger (Christian Redl) und Fichte (Thorsten Merten) auf der Suche nach den Studenten. © ZDF/Frank Blau

20:15 Uhr, ZDF: Spreewaldkrimi - Die Sturmnacht

- Anzeige -

Spreewaldkrimi, Tatort,...

Filmstudent Mirko (Pit Bukowski) hat einen alten Fall gefunden, an den sein neuer Film anknüpfen soll. Vor fünfzehn Jahren verschwanden zwei junge Frauen auf unerklärliche Weise im Spreewald. Er macht sich auf die Suche, interviewt Einheimische und den damals zuständigen Kommissar. Er und seine beiden Freunde beschwören die Legende vom bösen Wassergeist herauf und stochern in dem alten Fall herum, stoßen auf Interesse, Skepsis und offene Ablehnung. Als die drei jungen Leute verschwinden, muss Kommissar Krüger (Christian Redl) mithilfe der zurückgebliebenen Filmszenen ermitteln. Doch dann kommt eine verhängnisvolle Sturmnacht.


20:15 Uhr, rbb: Tatort: Satisfaktion

Professor Boerne (Jan Josef Liefers) wird von seiner Vergangenheit eingeholt. In einem Waldstück bei Münster wird ein Skelett gefunden. Es handelt sich dabei eindeutig um die sterblichen Überreste von Raimund Stielicke. Boerne kennt ihn noch aus seiner aktiven Zeit bei Münsters ältester Studentenverbindung. Über zehn Jahre galt der junge Corps-Student als vermisst. Sein Vater, der hoch angesehene und ebenfalls korporierte Professor Walter Stielicke (Michael Degen), zeigt keinerlei Gefühlsregung, als er hört, dass sein Sohn vermutlich einem Gewaltverbrechen zum Opfer gefallen ist. Während Boerne seine alten Verbindungen wieder aufleben lässt, bleibt Kommissar Thiel (Axel Prahl) skeptisch. Es kommt zum Interessenskonflikt. Verfolgen Boerne und Thiel bei dem Fall überhaupt noch die gleichen Ziele?


20:15 Uhr, ZDFneo: Inspector Barnaby: Die Druiden kommen

Farmer Preston liegt erschlagen und ausgeweidet in einem keltischen Steinkreis. Das Opfer hatte sich mit den Druidenanhängern des Dorfes angelegt, weil er rund um ihr Heiligtum einen Acker pflügen wollte. Als auch eine Druidin das Zeitliche segnet, scheint der Fall noch verwirrender zu werden. Während sich der Dorfpolizist Gibson (Lee Ross) in die Ermittlungen stürzt und dabei allzu übereifrig vorgeht, tappt Barnaby (Neil Dudgeon) noch im Dunkeln. Kurze Zeit später wird Gibson in der Regentonne ertränkt aufgefunden, doch offensichtlich ist er nicht einfach nur ein Opfer.


21:45 Uhr, ZDFneo: Inspector Barnaby: Das Biest muss sterben

Barnaby (Neil Dudgeon) und Jones (Jason Hughes) lassen es sich auf dem örtlichen Apfelweinfest schmecken. Doch dann muss der Inspector sich übergeben - im Weinfass schwimmt die Leiche des Steuerfahnders Peter Slim. Die Detektive ermitteln, dass der Tote heimlich mit Esme Baker verheiratet war. Ihre Mutter durfte von der Beziehung mit dem schmächtigen Bürokraten nichts wissen. Und Reverend Grigor (Greg Hicks), der die beiden getraut hat, wird in seiner Kirche ermordet. Die Spur zum Täter führt zu einem alten Ritus, den der Pubbesitzer Samuel Quested (Warren Clarke) wiederaufleben lässt...



spot on news

— ANZEIGE —