Krimi-Tipps am Montag

Krimi-Tipps am Montag
"Zum Sterben zu früh": Dalida (Narges Rashidi) und Mohammed (Sahin Eryilmaz) sind auf dem Polizeirevier © ZDF/Gordon Timpen

20:15 Uhr, ZDF, Zum Sterben zu früh

- Anzeige -

Tatort, Inspector Barnaby, ...

Eine nächtliche Verfolgungsjagd. Die Dealer in ihrem Sportwagen kommen ins Schwitzen, denn Diller (Nicholas Ofczarek) und Kessel (Fritz Karl), zwei Hamburger Ermittler, haben sie im Visier. Ein Routineeinsatz für das eingespielte Duo und langjährigen Freunde. Zurzeit hat Kessel Dillers Unterstützung bitter nötig: Seine Tochter leidet an Epilepsie, die Behandlung ist kostspielig und seine Ehe droht daran zu zerbrechen. Und plötzlich ergibt sich tatsächlich eine Gelegenheit, dem Schicksal nachzuhelfen. Mit einer Tasche voller Drogen, die Kessel im Auto der geflüchteten Dealer entdeckt. Kessel zögert nur kurz und lässt sie dann mitgehen. Doch statt seine Probleme zu lösen, stürzt ihn diese Tasche in neue, weitaus größere Konflikte


20:15 Uhr, rbb, Tatort: Das Muli

Robert Karow (Mark Waschke) beginnt seinen ersten Arbeitstag in der Mordkommission an einem blutigen Tatort. Von der Leiche fehlt jede Spur. Ein grauenvoller Ort in einer leeren Ferienwohnung, in der Karow seiner neuen Kollegin Nina Rubin (Meret Becker) begegnet. Mit ihrem Assistenten Mark (Tim Kalkhof) und der jungen Hospitantin Anna (Carolyn Genzkow) beginnen Rubin und Karow zu ermitteln. Karow vermutet bald, dass es sich um einen Fall aus der Drogenszene handelt.


21:45 Uhr, ZDFneo, Inspector Barnaby: Mr. Bingham ist nicht zu sprechen

Gerry Dawkins, ein Mitarbeiter der Sozialdienste in Causton wird ermordet aufgefunden - er ist ertrunken. Warum hat er kurz vor seinem Tod in seinem Büro eine Mondkarte ausgedruckt? Maggies Sohn Ben arbeitet auf der Pferdefarm seiner Tante Selina (Beth Goddard). Er muss ihr auch sexuell zu Diensten sein, verlobt sich aber heimlich mit ihrer Tochter Verity. Als Verity gesteht, Ben heiraten zu wollen, sucht Selina wutentbrannt Bens Mutter Maggie auf. Endlich verschafft sich Barnaby (Neil Dudgeon) Zugang zu den Binghams in ihrem Herrenhaus. Das alte Ehepaar Bingham hat sich völlig von der Welt abgeschottet. Barnaby ahnt - der Grund für diesen Familienstreit ist der Schlüssel für die Aufklärung des Mordes an Dawkins.


23:00 Uhr, rbb, Polizeiruf 110: Zerstörte Hoffnung

Eine Clique junger Leute zieht randalierend durch die Stadt. Sie trinken, pöbeln, provozieren, brechen Telefone auf, klauen Autoradios und zerstören Spielplätze. Die Oberkommissare Hübner (Jürgen Frohriep) und Zimmermann (Lutz Riemann) stürzen sich ins Nachtleben, um der randalierenden Bande auf die Schliche zu kommen. Als Silvio, der Einlasser eines Clubs, die Clique wegen Trunkenheit an der Tür abweist, manipulieren sie sein Moped. Es kommt zu einem folgenschweren Unfall.



spot on news

— ANZEIGE —