Krimi-Tipps am Montag

Krimi-Tipps am Montag
Marthalers erste Spur im neuen Mordfall führt ihn und seine Kollegen zu einem Schrottplatzbesitzer © ZDF/Hans-Joachim Pfeiffer

20:15 Uhr, ZDF, Kommissar Marthaler - Ein allzu schönes Mädchen

- Anzeige -

Kommissar Marthaler,...

In seinem dritten Fall sieht sich Kommissar Marthaler (Matthias Koeberlin) mit einem Serienmörder konfrontiert. Die Suche nach dem Täter gestaltet sich als Wettlauf mit der Zeit.
Der erste Tote ist ein Mann, der seinen Junggesellenabschied mit Freunden feierte. Als man seinen Freund ebenfalls tot auffindet, gerät der Trauzeuge in Verdacht. Doch welches Motiv sollte dieser haben? Und welche Rolle spielt die unbekannte Schöne?


20:15 Uhr, WDR, Tatort: Eine andere Welt

Die 16-jährige Gymnasiastin Nadine Petzokat (Antonia Lingemann) wird tot aus dem Phoenixsee gezogen. Das Opfer ist ertrunken, es gibt aber auch Anzeichen von Gewalteinwirkung. Sie scheint vor ihrem Tod vergewaltigt worden zu sein. Die Tote ist auffällig teuer gekleidet, was - wie sich herausstellt - nicht zu ihrem sozialen Hintergrund passt, da sie aus einfachen Verhältnissen stammt. Außerdem herrschen in der Familie von Nadine Spannungen; Martina Bönisch (Anna Schudt) erfährt von Nadines Mutter Karin Petzokat (Jule Böwe), dass sie seit langem ihr eigenes Leben führte und versuchte, sich von ihrer Herkunft abzugrenzen.


20:15 Uhr, RBB, Tatort: Die chinesische Prinzessin

Münster steht Kopf. Songma (Chiu Huichi), Künstlerin, Dissidentin, Prinzessin, stellt ihre Werke im Westfälischen Landesmuseum aus. Doch jetzt ist sie tot. Ermordet mit einem Skalpell liegt sie am Morgen nach ihrer Vernissage in der Münsteraner Rechtsmedizin. Prof. Boerne (Jan Josef Liefers) steht nicht nur unter Schock, sondern auch unter dringendem Tatverdacht: Er hatte sie in der Nacht zuvor in sein Allerheiligstes eingeladen. Und jetzt? Der sichtlich angeschlagene Rechtsmediziner hat keine Erinnerung mehr an die letzten Stunden. Waren Drogen im Spiel oder hat der Fall einen politischen Hintergrund?


20:15 Uhr, ZDFneo, Inspector Barnaby: Du musst dran glauben!

Vor zwei Jahren erlag Gerald Woodley einem Herzinfarkt. Nun wird seine Witwe Sonia auf dem Weg zur Beichte erschlagen. Wenig später wird ihrem Beichtvater die Kehle durchgeschnitten.
Barnaby (John Nettles) spürt, dass einige der Dorfbewohner mit ihrem Wissen über den Grundherrn hinterm Berg halten. Erst unmittelbar vor dem Mord an der Farmersfrau Katie Soper gelingt es den Ermittlern, dem Dorf seine Geheimnisse zu entlocken.


21:45 Uhr, ZDFneo, Inspector Barnaby: Köpfen ist auch keine Lösung

Schon lange hat Inspector Barnaby (John Nettles) Caustons Bürgermeister David Hicks im Visier - wegen Betrugs, Vorteilsnahme und einträglichen Geschäften, die die Kommune teuer zu stehen kommen. Auch der allseits verhasste Immobilienentwickler Hugh Dagleish ist bei einem Besuch in der Partnerstadt Brighton dabei. Zum Vergnügen steigt Hugh an der Strandpromenade in eine Geisterbahn und kommt mit abgeschlagenem Kopf wieder heraus.



spot on news

— ANZEIGE —