Krimi-Tipps am Montag

Krimi-Tipps am Montag
In "Engel unter Wasser" wird der Tod der kleinen Anna untersucht © ZDF/Andreas Zickgraf

20:15 Uhr, ZDF: Engel unter Wasser

- Anzeige -

Engel unter Wasser, Tatort,...

Auf einer Nordseeinsel verschwindet die kleine Anna Kampe. Als die Leiche des Mädchens am nächsten Tag im Bett des Dorftrottels Michael Brandstetter (Heiko Pinkowski) gefunden wird, scheint der Fall klar zu sein. Brandstetter wird vom Inselpolizisten Ströver (Maxim Mehmet) inhaftiert. Trotzdem wollen sich die beiden Kommissare vom Festland, Lubosch (Hanno Koffler) und Steinhilb (Walter Kreye), ein eigenes Bild machen und befragen die Familie von Anna nach den Vorkommnissen der Nacht: die Eltern Sibylle und Werner Kampe, Annas kleine Schwester Laura, sowie Sibylles Vater Alfred Bordin. Doch nicht nur die beiden Polizisten stoßen bald auf Ungereimtheiten:


20:15 Uhr, ZDFneo: Inspector Barnaby: Sag Ja und stirb!

Barnaby (John Nettles) muss mehrere Fälle aufklären, die scheinbar in Zusammenhang mit Professor George Jeffers (David Haig) bahnbrechender Erfindung, der Kernellogik, stehen. Zuerst wird Emily Harte ermordet. War es eine Eifersuchtstat von Jeffers' Ehefrau, weil sich Emily und George so gut verstanden? Aber wie passt dazu der Mord an dem Automechaniker Daniel Snape? In dessen Werkstatt findet Barnaby die entscheidende Spur.


21:45 Uhr, ZDFneo: Inspector Barnaby: Böse kleine Welt

Große Aufregung in Midsomer Worthy: Im Miniaturdorf, der örtlichen Sehenswürdigkeit, liegt ein junger Mann, an den Boden gefesselt und von Miniaturfiguren umstellt wie Gulliver in Liliput. Der Unterschied: Der junge Mann, ein bunter Vogel namens Richard Tanner, ist erstochen worden. Bob Moss, der Betreuer des Miniaturdorfes, hat die Leiche gefunden und ärgert sich vor allem über die Blutspritzer auf den Modellhäuschen ringsum.


20:15 Uhr, RBB: Tatort: Dremal schwarzer Kater

Hauptkommissar Frank Thiel (Axel Prahl) zögert keine Sekunde. Beherzt stürzt der Kommissar in das lichterloh brennende Haus. Doch für Dr. Andreas Weis kommt jede Hilfe zu spät. War es ein gezielter Brandanschlag? Die Vermutung liegt nahe. Denn der ehemalige Staranwalt spielte eine wichtige Rolle im Fall der toten Lisa Zenker. Vieles deutet darauf hin, dass zwischen den beiden Fällen ein Zusammenhang besteht: Nach einem Verkehrsunfall war die junge Frau vom Hals abwärts gelähmt. Dr. Weis hatte damals am Steuer gesessen.



spot on news

— ANZEIGE —