Krimi-Tipps am Montag

Krimi-Tipps am Montag
"Inspector Barnaby - Leben und Morden in Midsomer": Julia Benson (Pooky Quesnel), Sergeant Jones (Jason Hughes, m.) und Inspector Barnaby (John Nettles) stehen vor einem Rätsel © ZDF/All3Media

20:15 Uhr, ZDFneo, Inspector Barnaby: Kind des Todes

- Anzeige -

Inspector Barnaby, Tatort,...

Lynne Fox (Maggie Steed) findet die Leichen von Ron und Libby Wilson, die nach dem Unfalltod ihres Sohnes Michael sehr zurückgezogen gelebt hatten. Libby starb an einem Herzinfarkt, Ron wurde ermordet. Wenig später wird der Bauunternehmer Jack Purdy (Matthew Flynn) ermordet. Während das Dorf die Wilsons ehrlich betrauert, weint dem rücksichtslosen Jack niemand eine Träne nach. Außer vielleicht seine Exfrau Louise (Kate Miles), die in diesen Tagen Jacks Bruder Mark (Shaun Dooley) heiratet. Barnaby (John Nettles) dringt in ein Dickicht von Gemeinheiten, die einige junge Erwachsene in einer Kinder-Clique begangen haben.


20:15 Uhr, rbb, Tatort: Herrenabend

Der Mord an dem Geschäftsmann Arno Berger gibt Kommissar Thiel (Axel Prahl) Rätsel auf. Denn die am Tatort sichergestellten Fingerabdrücke stammen von dem Spitzenpolitiker Rüdiger Klarbach, obwohl das eigentlich gar nicht sein kann: Der ehemalige Staatssekretär im Wirtschaftsministerium war vor eineinhalb Jahren bei einem Hausbrand in Südafrika ums Leben gekommen. Prof. Boerne (Jan Josef Liefers) persönlich hatte damals den Totenschein ausgestellt. Ist ihm etwa ein kapitaler Kunstfehler unterlaufen? Und als wäre das nicht schon Stress genug, muss der Rechtsmediziner nun auch noch der Steuerprüferin Leonie Krassnik Rede und Antwort stehen.


21:50 Uhr, ZDFneo, Inspector Barnaby: Leben und Sterben in Midsomer

Junge Touristen finden eine Leiche im Wald. Es ist Charlie Finleyson. Bevor er mit Guy Sandys (Simon Williams) Ehefrau Christine (Serena Gordon) durchbrannte, hatte er in Midsomer gelebt. Guy, der sich mit dem Magazin "Midsomer Life" viele Feinde gemacht hat, wird ebenfalls ermordet. Verfeindet war Guy mit Hotelier Matt Morecroft (Thomas Lockyer) und dem Barmann Martin (Daniel Hill). Auch mit den Touristen wäre er fast aneinandergeraten. Barnaby (John Nettles) und Jones (Jason Hughes) treffen nur auf einen Menschen, der ihn offensichtlich gemocht hat: seine Mitarbeiterin Julia Benson (Pooky Quesnel). Und sie hören immer wieder von Mr. Tomlin, einem geheimnisvollen Besucher aus London, den sie aber nie zu sehen bekommen.


22:45 Uhr, rbb, Polizeiruf 110: Trüffeljagd

Georg Polte (Ulrich Thein), genannt "Der Harte", verspricht dem "Schmalen", Detlef Franzius (Henry Hübchen), einen großen Coup. Sie brechen in ein Büro ein, um Lohngelder zu stehlen. Beide ahnen nicht, dass sie nur Mittel zum Zweck sind in einem raffiniert ausgeklügelten Plan. Die beiden werden auf frischer Tat ertappt. Trotzdem kommen die ermittelnden Kriminalisten nicht recht voran, denn es gibt immer wieder ganz ähnlich verlaufende Einbrüche. So liegt die Vermutung nahe, dass der eigentliche Initiator der Einbrüche noch frei und unentdeckt herumläuft. Wer also hat die beiden Kleinganoven als "Trüffelschweine" missbraucht?



spot on news

— ANZEIGE —