Krimi-Tipps am Montag

Krimi-Tipps am Montag
"Vera - Ein ganz spezieller Fall: Der verlorene Sohn": DCI Vera Stanhope ermittelt im Fall John Warnock. © ZDF/Patrick Redmond

20:15 Uhr, ZDF, Spreewaldkrimi - Feuerengel

- Anzeige -

Spreewaldkrimi, Tatort, ...

Ein Hotel im Hochwald brennt nieder. In der Ruine wird die Leiche von Tim Engel gefunden. Er war schon tot, bevor er verbrannte. Kommissar Krüger (Christian Redl) ermittelt unter alten Bekannten im Spreewald. Zunächst scheint Versicherungsbetrug ein mögliches Motiv zu sein. Der Tote hatte offenbar eine feindliche Übernahme des Hotels geplant und zu diesem Zweck bereits die Kredite des Eigentümers Hellsteins aufgekauft. Hat Engel das Feuer gelegt und unterschätzt?


20:15 Uhr, rbb Brandenburg, Tatort: Ordnung im Lot

Ein Tankstellenbesitzer liegt erschossen in seinem Verkaufsraum. Hauptkommissarin Inga Lürsen (Sabine Postel) und ihr Kollege Stedefreund (Oliver Mommsen) wissen schnell, dass es sich hier um keinen Raubmord handelt, denn in der Kasse befindet sich ein hoher Geldbetrag. Zudem hat der Täter dem Toten post mortem die Augen geschlossen. Zum Erstaunen der Kommissare wirkt die Familie des Opfers sehr gefasst. Hat sie etwas mit dem Mord zu tun? Auch der 16-jährige Max (Vincent Göhre), der das Opfer gefunden hat, verstrickt sich zunehmend in Widersprüche. Und warum hat seine Mutter bloß solche Panik?


20:15 Uhr, ZDFneo, Vera - Ein ganz spezieller Fall: Der verlorene Sohn

John Warnock (Alan Westaway) ist ein Schürzenjäger. In einer Bar reißt er eine junge Frau auf und überredet sie, mit zu ihm nach Hause zu kommen. Während er draußen auf sie wartet, wird Warnock erstochen. In seinem Auto findet die Polizei 6000 Pfund in bar und einige Prepaid-Handys. Bei allen wurden die Anruflisten gelöscht, außer bei einem. DCI Vera Stanhope (Brenda Blethyn) stößt auf einen entscheidenden Hinweis aus Warnocks Vergangenheit.


21:45 Uhr, ZDFneo, Inspector Barnaby: Der Fluch von Aspern Tallow

Der angehende Schauspieler Nico (Ed Waters) bereitet sich auf eine Rolle als Detective Sergeant vor und erhält die Erlaubnis, Inspector Barnaby (John Nettles) einige Tage lang zu beobachten. Leider ergibt sich kein interessanterer Fall als die Beschädigung eines Gemäldes im Herrenhaus der Familie Lowrie. Plötzlich mehren sich merkwürdige Vorfälle in Aspern Tallow: Warum läutet nachts die Kirchenglocke, womit der Legende nach Jonathan Lowries Geist sein Erscheinen ankündigt? Wer ist verantwortlich für den Anschlag auf den Kurator Alan Bradford (Malcolm Sinclair)?


22:15 Uhr, rbb Brandenburg, Polizeiruf 110: Verführung

Neunzehn Jahre, Mutter, ungelernte Näherin, ewig knapp bei Kasse - das ist Ramona (Silke Matthias). Die naive junge Frau ist fasziniert von ihren beiden neuen Freundinnen Christiane (Ute Lubosch) und Brigitte (Marie Gruber), die das Leben zu genießen verstehen. Sie wissen, wie man schnell zu Geld kommt und beziehen Ramona in ihre Pläne mit ein. Nach anfänglichem Zögern spielt das Mädchen mit. Aus Diebstahl und raffiniertem Scheckbetrug werden schließlich zwei handfeste Raubüberfälle mit fatalen Folgen. Ramona muss erkennen, dass sich hinter dem extravaganten Äußeren ihrer vermeintlichen Freundinnen Gefühlskälte und Rohheit verbergen.



spot on news

— ANZEIGE —