Krimi-Tipps am Montag

Krimi-Tipps am Montag
"Inspector Barnaby: Der Mistgabel-Mörder": Der attraktive Peter Drinkwater steckt hinter der Einbruchserie im beschaulichen Midsomer Mallow. © ZDF/All3Media

20:15 Uhr, ZDF, Eine unbeliebte Frau

- Anzeige -

Eine unbeliebte Frau, ...

Während eines Kita-Ausfluges im Wald verschwindet die kleine Marie spurlos. Die Kommissare Oliver von Bodenstein (Tim Bergmann) und Pia Kirchhoff (Felicitas Woll) durchkämmen das Gelände. Doch sie finden nicht das Kind. Sie stoßen auf die Leiche eines Selbstmörders: Oberstaatsanwalt Hardenbach (Horst Günter Marx) hat sich im Wald mit dem Jagdgewehr erschossen. Gibt es einen Zusammenhang? Der Vater, Tierarzt Michael Kerstner (Arnd Klawitter), ist krank vor Sorge, doch bei Fragen nach seiner Frau weicht er aus. Sie sei eine Rabenmutter gewesen.


20:15 Uhr, rbb Brandenburg, Tatort: Krumme Hunde

Mit einer Hunde-Tätowierung im Nacken und Einstichwunden im Rücken wird der Privatdetektiv Peter Mang halbnackt in einer Baugrube gefunden. Ist er das Opfer seiner geheimen Ermittlungen geworden? Die Spur führt Kommissar Thiel (Axel Prahl) zur Villa der Industriellenfamilie Rummel. In der Ehe von Sabine (Henriette Heinze) und Markus Rummel (Alexander Beyer) scheint es trotz der sauberen Fassade offensichtlich zu bröckeln: Schließlich zeigen die von dem Detektiv aufgenommenen Fotos, dass den Werkschef und seine neue Assistentin Christine Schauer (Nadeshda Brennicke) mehr verbindet als nur ein Arbeitsverhältnis.


20:15 Uhr, ZDFneo, Vera - Ein ganz spezieller Fall: Schuld und Sühne

Eine Gruppe Zehntklässler verbringt ein paar Tage in einem Freizeitpark. Am Abend sitzen sie am Lagerfeuer, als ein Mann brennend und schreiend von einem Steilhang ins Wasser stürzt. Der 25-jährige Gideon Frane (Darragh Horgan) kann nur noch tot geborgen werden. Die Schüler sagen aus, dass sie im Vorfeld einen Streit gehört haben. Nach und nach kommen DCI Vera Stanhope (Brenda Blethyn) und ihr Team dahinter, was sich tatsächlich zugetragen hat.


21:45 Uhr, ZDFneo, Inspector Barnaby: Der Mistgabel-Mörder

Barnaby (John Nettles) und Troy (Daniel Casey) ist es gelungen, Peter Drinkwater (Orlando Bloom) als Drahtzieher einer Einbruchserie ausfindig zu machen - doch er wird bei der Festnahme mit einer Mistgabel im Bauch tot aufgefunden. Verdächtige gibt es viele, denn Peter Drinkwater war ein Tunichtgut und Unruhestifter. Aber wer ist zu einem solchen Verbrechen fähig? Ausgerechnet jetzt wird Joyce Barnaby (Jane Wymark) als Leserin einer Zeitschrift in die Jury des Komitees "Das perfekte Dorf" gewählt und freut sich, dass sie endlich einmal die Schönheit der Grafschaft Midsomer genießen kann, ohne dauernd über "Leichen zu stolpern". Sie ahnt nicht, dass sie die Reise auch nach Midsomer Mallow führt.


22:15 Uhr, rbb Brandenburg, Polizeiruf 110: Per Anhalter

Aus verschiedenen Teilen der Stadt häufen sich Meldungen über mutwillig zerstörte öffentliche Einrichtungen. Zeugen sagen aus, dass sich in Tatortnähe fünf bis sechs Jugendliche befanden. Gleichzeitig wurden im Wald leere Brieftaschen gefunden. Die Besitzer konnten ermittelt werden, aber sie leugnen eine Straftat. Die Kriminalisten Fuchs (Peter Borgelt) und Arndt (Sigrid Göhler) komen der Lösung beider Fälle bald näher.



spot on news

— ANZEIGE —