Krimi-Tipps am Montag

Krimi-Tipps am Montag
Tatort - Baum der Erlösung: Kommissar Eisner (Harald Krassnitzer, r.) im Einsatz © rbb/ORF/BernhardBerger

20:15 Uhr, RBB: Tatort - Baum der Erlösung

- Anzeige -

Tatort, Vera,...

Die junge Türkin Ayse Ozbay (Laila Alina Reischer) und ihr Tiroler Freund wurden ermordet. Kommissar Eisner (Harald Krassnitzer) und sein Tiroler Kollege Franz Pfurtscheller (Alexander Mitterer) ermitteln in einem Reizklima: Der Bau eines Minaretts hat das Städtchen Telfs in zwei gleichermaßen verbohrte Lager gespalten. Das Minarett ist nur der Anlass, in Wirklichkeit geht es um die strenge Trennung der Kulturen. Die Fremdenhasser und der Clan des türkischen Patriarchen Ozbay (Tayfun Bademsoy) sind an einer Eskalation beteiligt, die in eine weitere Tragödie zu führen droht.


20:15 Uhr, ZDFneo: Vera - Ein ganz spezieller Fall: Brückenschlag

Auf einer Autobahnraststätte wird in einem Müllcontainer die Leiche eines Junkies gefunden. Dieser stürzte schwer verletzt von einer Brücke auf einen LKW und wurde mitgeschleift. Da der Tote aus dem Zuständigkeitsgebiet von DCI Vera Stanhope (Brenda Blethyn) stammt, fordert sie eine Überführung der Leiche und übernimmt den Fall. Kleider und gestohlene Papiere führen Vera und ihr Team zu einem Verdächtigen.


21:45 Uhr, ZDFneo: Inspector Barnaby - Mord auf der Durchreise

Zwei Gruppen von fahrendem Volk drohen den Frieden von Martyr Warren zu sprengen. Peter Fairfax (Ian Thompson) darf trotzdem mit seinen Leuten auf Will Saxbys (John Duttine) Grundstück campieren. Die Mehrheit im Dorf ist erbost über die "Belagerung", allen voran der Friedensrichter Hector Bridges (Paul Jesson). Am folgenden Abend wird Bridges mit seiner eigenen Schrotflinte erschossen aufgefunden. Die Ermittlungen ergeben eine Vielzahl von persönlichen Feinden, bis in die eigene Familie hinein. Auch Jenny Bridges (Tricia George) macht keinen Hehl aus ihrer Freude, nun eine vermögende Witwe zu sein.


22:15 Uhr, RBB: Tatort - Kressin und die zwei Damen aus Jade

Zollfahnder Kressin (Sieghardt Rupp) ist gerade mit einer Maschine aus Istanbul eingetroffen. Im Flugzeug saß neben ihm die reizende Asiatin Lyn (Francisca Tu), für die er nur Augen hat, während er am Gepäcktransportband auf seinen Koffer wartet. Aber statt des Koffers wird eine Leiche herangerollt. Und Lyn ist plötzlich verschwunden. Bei dem Toten vom Transportband werden 350.000 Mark gefunden. Steckt eine Schmugglerbande dahinter?



spot on news

— ANZEIGE —