Krimi-Tipps am Montag

Krimi-Tipps am Montag
"Tatort: Ausweglos": Hauptkommissarin Eva Saalfeld und Hauptkommissar Andreas Keppler knien am Tatort vor der ermordeten jungen Frau. Sie ist erschlagen worden. © rbb/MDR/Steffen Junghans

20:15 Uhr, rbb, Tatort: Ausweglos

- Anzeige -

Tatort: Ausweglos,...

In der Leipziger Innenstadt wird die Leiche von Susanne Körting aufgefunden. Als sich bei der Obduktion herausstellt, dass Susanne wenige Tage vor ihrer Ermordung ein Kind zur Welt gebracht hat, gerät ihr Ehemann, der den Kommissaren die Schwangerschaft verschwiegen hat, unter Verdacht. Von dem Baby fehlt jede Spur, und die Befürchtung, es könne getötet worden sein, lässt Eva Saalfeld (Simone Thomalla) und Andreas Keppler (Martin Wuttke) nicht ruhen. Dann geschieht ein weiterer Mord. Die Tote erweist sich als Angestellte von Dr. Wagner (Andreas Borcherding), dem Frauenarzt von Susanne Körting.


20:15 Uhr, ZDF, Unter anderen Umständen: Der Mörder unter uns

Der geheimnisvolle Mord an einer jungen Frau bringt ein kleines Dorf in der Nähe von Schleswig in Aufruhr. Bevor Sarah qualvoll in ihrem abgelegenen Haus starb, war sie vergewaltigt worden. Kommissarin Jana Winter (Natalia Wörner) ermittelt. Es gab einen ähnlichen Fall vor Jahren: Damals wurde die 20-jährige Selma (Oana Solomon) brutal vergewaltigt und überlebte die Tat nur knapp. Der damalige Täter ist seit Kurzem wieder auf freiem Fuß und lebt in der Nachbarschaft. Doch Ulrich Wolf (Robert Gallinowski) kann im aktuellen Fall nichts nachgewiesen werden.


20:15 Uhr, ZDFneo, Vera - Ein ganz spezieller Fall: Sprengfallen

Sergeant James Deverson feiert seinen Abschied vom Militärdienst. Am nächsten Morgen wird er tot aufgefunden. DCI Vera Stanhope (Brenda Blethyn) und ihr Assistent Joe Ashworth (David Leon) ermitteln in der Kaserne. Es ist offensichtlich, dass der verantwortliche Lieutenant den Vorfall als Selbstmord abhaken möchte. Die Spurensicherung und die Forensik haben jedoch schnell Zweifel an dieser Theorie.


21:45 Uhr, ZDFneo, Inspector Barnaby: Sport ist Mord

Der selbstherrliche Robert Cavendish (Robert Hardy) dirigiert seine Familie wie auch seine Kricketmannschaft. Sein Regiment gerät allerdings ins Wanken, als seine Frau tot im alten Steinbruch gefunden wird. Alles deutet auf einen Unfall hin - bis auf die Tatsache, dass der Steinbruch von allen gemieden wird, seitdem dort vor geraumer Zeit die Haushälterin der Cavendishs unter dubiosen Umständen zu Tode gekommen ist. Was also sollte Tara ausgerechnet dort gewollt haben? Inspector Barnaby (John Nettles) ermittelt.


22:15 Uhr, rbb, Polizeiruf 110: Tödliche Träume

Automechaniker Reinhold Krüger (Joachim Zschocke) lässt, nachdem seine Frau gestorben ist, seine Werkstatt im Stich und findet Trost im Alkohol. Die Kinder Heike (Anja Kling) und Bernhard (Torsten Ranft) sind mit der neuen Aufgabe, die Autowerkstatt von einem auf den anderen Tag zu führen, völlig überfordert. Umso größer ist ihr Erstaunen, als ihr Vater eines Tages unvermutet an seinem alten Arbeitsplatz auftaucht - ganz der Alte. Doch was so gut begann, wird jäh durch die Fahndung der Polizei unterbrochen, die auf der Suche nach einem Trickbetrüger ist. Dieser bringt mit gestohlenen Personalausweisen Leute um ihr Geld, indem er ihnen Autos verkauft, aber nicht überlässt. Die Spuren führen in die Werkstatt Krüger.



spot on news

— ANZEIGE —