Krimi-Tipps am Montag

Krimi-Tipps am Montag
Joseph Sattler (Peter Sattmann) weist Lena Odenthals (Ulrike Folkerts, li.) Verdacht, am Tod des Zimmermädchens schuld zu sein, energisch von sich, unterstützt von der Anwältin, seiner Frau Valerie (Suzanne von Borsody). © SWR/Alexander Kluge

20:15 Uhr, Das Erste, Tatort: Roomservice

- Anzeige -

Tatort, Inspector Barnaby, ...

Zimmermädchen Yasemin Akhtar stürzt im Treppenhaus eines Luxushotels zu Tode. Fremdverschulden oder nicht, fragen sich Lena Odenthal (Ulrike Folkerts) und Mario Kopper (Andreas Hoppe) bei ihren Ermittlungen. Aber auch: Steht ihr Tod in Zusammenhang damit, dass der Politiker Joseph Sattler kurz zuvor in Suite 426 Sex mit Yasemin hatte? Sattlers Verwicklung in den Fall wird erstaunlich schnell publik und schadet nicht nur seinem persönlichen Ruf, sondern auch seinem aktuellen politischen Projekt. In Lena Odenthals Augen passt das alles ein bisschen zu gut zusammen.


20:15 Uhr, ZDFneo, Inspector Barnaby: Tote singen nicht

Annie Woodrow (Saskia Wickham) steht wegen Mordes vor Gericht. Inspector Barnaby (John Nettles) hat erdrückende Beweise zusammengetragen. Doch je länger er den Prozess beobachtet, umso mehr zweifelt er. Er lässt sich von einer psychiatrischen Gutachterin beraten, rollt den Fall neu auf und kreist einen neuen Verdächtigen ein. Schließlich gelingt es ihm, die Hauptzeugin Mrs. Beverly zu überreden, dem Mann eine Falle zu stellen. Das ist für sie jedoch nicht ungefährlich.


21:45 Uhr, Das Erste, Ein Fall für Annika Bengtzon: Prime Time

Der Mord an der prominenten Moderatorin Michelle Carlsson schockt die schwedische Öffentlichkeit. Reporterin Annika Bengtzon (Malin Crépin) muss ihren Kurzurlaub absagen, um vom Tatort zu berichten. Bei ihren Recherchen auf einem abgelegenen Schloss, wo der TV-Star für eine neue Fernsehserie vor der Kamera stand, enthüllt sich ein Gespinst aus Missgunst und Intrigen. Sogar Annikas langjährige Freundin Anne (Moa Gammel) gehört zum Kreis der Verdächtigen.


22:00 Uhr, ZDF, Bella Block: Falsche Liebe

Bella Block (Hannelore Hoger) kann nicht verhindern, dass sich ein Tatverdächtiger in einem Mordfall vor ihren Augen erschießt. Aber damit ist der Mord an einer Frau noch lange nicht aufgeklärt. Bella ermittelt hartnäckig weiter. Bald führen ihre Ermittlungen zu Bernhard, Simons neuem Freund, der Bella durch seinen Charme beeindruckt. Bella befürchtet aber, dass sie und Simon einem Hochstapler aufgesessen sind. Aber wie soll sie das beweisen?


22:15 Uhr, RBB, Polizeiruf 110: Vor aller Augen

Am Morgen nach einem Betriebsausflug der Bootswerft Stolze in eine Westernstadt bricht die Geschäftsführerin Michaela Stolze zusammen und wird ins Krankenhaus eingewiesen. Sie leidet seit mehreren Jahren an starkem Diabetes und muss sich regelmäßig mit Insulin versorgen. Doch hat sie wirklich vergessen, ihr Medikament zu nehmen? Hauptkommissarin Olga Lenski (Maria Simon) und Polizeihauptmeister Krause (Horst Krause) treffen bei ihren Ermittlungen auf die Mitarbeiter der Bootswerft, die nicht viel Gutes über ihre neue Chefin zu sagen haben.

— ANZEIGE —