Krimi-Tipps am Montag

Mordshunger, Tatort: Alles hat seinen Preis, Polizeiruf 110: Kleiner Engel
"Mordshunger": Britta (r.) ist davon überzeugt, dass Kiki (l.) etwas über das Verschwinden ihrer besten Freundin weiß © ZDF/Willi Weber

 

- Anzeige -

Mordshunger, Tatort: Alles hat seinen Preis, Polizeiruf 110: Kleiner Engel

20:15 Uhr, ZDF, Mordshunger: Verbrechen und andere Delikatessen

 

Große Sorge in Klein-Beken: Die 17-jährige Lara (Antonia Lingemann) ist verschwunden. Ihr zerstörter Roller wird verlassen im Maisfeld gefunden, doch von dem Mädchen fehlt jede Spur. Die Dorfbewohner beteiligen sich an der Suche, aber Lara ist unauffindbar. Auch ihre beste Freundin Kiki (Isabel Bongard) hüllt sich in Schweigen. Allmählich kippt die Stimmung im Dorf, denn jeder weiß: Wenn dem Mädchen etwas passiert sein sollte, dann war das einer von ihnen. Die Ermittler Britta (Anna Schudt) und Max Janssen (Aurel Manthei) begeben sich auf Spurensuche.

 

20:15 Uhr, RBB, Tatort: Alles hat seinen Preis

 

Der Berliner Taxi-Unternehmer Herbert Klemke wird erschlagen in seinem Büro aufgefunden. Auf der Beliebtheitsskala seiner Mitmenschen pendelte er irgendwo im unteren Drittel. Ein Halsabschneider sei er gewesen, sagen die Leute, die ihm die Miete überwiesen haben. Seine Tochter Dagmar (Nicolette Krebitz) ist schon vor Jahren nach Australien ausgewandert - geflohen. Doch ausgerechnet zum Todeszeitpunkt ihres Vaters ist die Erbin wieder in Berlin. Es gibt viele Verdächtige, aber sämtliche Spuren laufen ins Leere, denn alle möglichen Täter haben ein wasserdichtes Alibi.

 

23:00 Uhr, RBB, Polizeiruf 110: Kleiner Engel

 

Die 17-jährige Tanja (Pauline Knof) lässt sich von dem Geschäftsmann Max Kallmann in sein Haus einladen. Als er zudringlich wird, flüchtet sie und nimmt eine kleine antike Engel-Statue mit. Diese hatte bei einem Versicherungsbetrug Kallmanns eine Rolle gespielt. Die Polizei bekommt Wind davon, dass die Statue wieder aufgetaucht ist. Tanjas Freund will Kallmann erpressen. Bald schwebt Tanja in Lebensgefahr.

— ANZEIGE —