Krimi-Tipps am Mittwoch

Krimi-Tipps am Mittwoch
"Marie Brand und das Erbe der Olga Lenau": Marie Brand (Mariele Millowitsch) und Jürgen Simmel (Hinnerk Schönemann) am Tatort © ZDF/Frank Dicks

20:15 Uhr, ZDF, Marie Brand und das Erbe der Olga Lenau

- Anzeige -

Marie Brand, Wilsberg, ...

Olga, bekannt als Uschi Obermaier von Köln und bis heute politisch aktiv, wurde aus dem Fenster ihrer Altbauwohnung gestoßen, in der sie seit den Achtzigern mit drei Freunden wohnte. Zunächst sieht es so aus, als finde sich der Täter unter Olgas Mitbewohnern, denn das Verhältnis der WG-Mitglieder untereinander ist alles andere als harmonisch. Aber auch Olgas Tochter Hannah (Anna Fischer) hat ein Motiv: Olga hatte Hannah schon früh zum getrennt lebenden Vater gegeben und sich immer mehr für ihre politischen Aktivitäten und Affären interessiert als für die Tochter.


20:15 Uhr, ZDFneo, Einsatz in Hamburg: Mord auf Rezept

Ein junger Arzt wird tot aufgefunden. Wurde er aus Rache getötet oder hatte seine Doktorarbeit damit zu tun? Diese handelte von einem Antibiotikum, das sich noch in der Testphase befindet. Zuerst verdächtigen Jenny (Aglaia Szyszkowitz) und ihre Kollegen den Zuhälter Bob Seitz (Roman Knizka). Dessen Bruder ist durch Frank Probsts Schuld gestorben. Da Seitz ein Alibi hat, wendet sich Jenny an die Zeugin Paula (Susanne Bormann). Diese hatte Franks Leiche gefunden - doch als Täterin kommt sie auch in Frage.


21:45 Uhr, ZDFneo, Wilsberg: Unter Anklage

Nach der Einweihungsparty von Alex' (Ina Paule Klink) neuer Kanzlei wird Wilsberg (Leonard Lansink) auf dem Heimweg Zeuge, wie Alex' ehemalige Kommilitonin Maike Lehmann (Lale Yavas) angetrunken einen Unfall baut. Wilsberg hilft ihr aus der Patsche und erklärt der anrückenden Polizei, er habe am Steuer gesessen. Später in Maikes Wohnung will sich Maike bei ihrem Retter bedanken, doch Wilsberg lehnt ihre Avancen ab. Am nächsten Tag sieht sich Wilsberg plötzlich mit dem Vorwurf der Vergewaltigung konfrontiert. Er gerät in Erklärungsnot und ins Visier des Polizisten Michael Bach (Florian Panzner).


22:05 Uhr, MDR, Polizeiruf 110: Geliebter Mörder

Die zwölfjährige Marie ist verschwunden. Hauptkommissarin Herz verdächtigt den Sexualverbrecher Jens Schrader (Stephan Grossmann), der vor acht Jahren im gleichen Waldstück ein Mädchen vergewaltigt und ermordet hat. Johanna Herz (Imogen Kogge) traut ihren Ohren nicht, als sie hört, dass der Mörder eine Verlobte hat. Die attraktive Heilpraktikerin Martha Werle (Naomi Krauss) ist empört über die Verdächtigung, denn sie glaubt fest daran, dass ihre Liebe Jens Schrader geheilt hat.



spot on news

— ANZEIGE —