Krimi-Tipps am Mittwoch

Krimi-Tipps am Mittwoch
"Tatort: Die Sonne stirbt wie ein Tier": Mario Kopper (Andreas Hoppe) und Lena Odenthal (Ulrike Folkerts) haben eine verletzte Zeugin (Lisa Charlotte Friederich) gerettet. © SWR/Alexander Kluge

20:15 Uhr, ZDFneo, Nachtschicht - Der letzte Job

- Anzeige -

Nachtschicht, Tatort,...

Das Team des KDD untersucht den Mord an einem Polizeihauptmeister. An der polnischen Grenze waren Unbekannte von einem Streifenwagen angehalten worden und erschossen daraufhin einen Polizisten. Zeugen haben einen Kleinbus gesehen, in dem sich wahrscheinlich Flüchtlinge aus Afrika befanden. Später wird das leere Fahrzeug in einem Hamburger Parkhaus gefunden. Lisa Brenner (Barbara Auer) spricht in einer Flüchtlingsunterkunft mit der traumatisierten Syrerin Odile Bakri (Pegah Ferydoni). Bald danach verschwindet Odile spurlos und wird am nächsten Tag tot im Wald gefunden.


21:45 Uhr, ZDFneo, Wilsberg: Callgirls

Der größte Malerbetrieb der Stadt, die Firma Schlacke, unterbietet nahezu jedes Preisangebot der Konkurrenz. Beschäftigt die Firma Schwarzarbeiter? Wilsberg (Leonard Lansink) soll das herausfinden. Als er die Firma bei der Renovierung einer alten Villa observiert, findet Wilsberg aber nur die Leiche einer jungen Frau. Todesursache: plötzliches Herzversagen. War der Tod des Callgirls in Wirklichkeit ein Milieu-Mord? Wusste sie vielleicht zu viel?


22:05 Uhr, MDR, Polizeiruf 110: Tod im Atelier

Der bekannte Maler Jakob Brehme wird tot in seinem Atelier aufgefunden. Er wurde durch mehrere Stiche mit einem Malermesser getötet. Für die Ermittler stellt sich die Frage: Wer hat Brehme so sehr gehasst, dass er zu einer so furchtbaren Tat imstande war? War es Brehmes Hochschulkollege Professor Grima (Rudolf Kowalski)? Grima litt darunter, dass er künstlerisch nicht an Jakob Brehme heranreichte. Wiederholt hatte Brehme ihn deshalb öffentlich gedemütigt. Oder war es der Unternehmer Kolbe (Uwe Rohde), mit dem Brehme Streit hatte?


22:00 Uhr, SWR/SR, Tatort: Die Sonne stirbt wie ein Tier

Ein Tierpfleger auf einem Pferdehof wird ermordet aufgefunden. Lena Odenthal (Ulrike Folkerts) und Mario Kopper (Andreas Hoppe) nehmen die Ermittlungen auf. Der Mann wurde in der Nacht am Rande der Pferdekoppel erstochen. Schnell ist auch Fallanalytikerin Johanna Stern (Lisa Bitter) involviert, da der Mord möglicherweise im Zusammenhang mit einer aktuellen Pferdeschänder-Serie steht. Wollte der Täter des Nachts ein Pferd attackieren und wurde dabei von dem Pferdepfleger überrascht? Auch auf dem Pferdehof stoßen die Ermittler auf Ungereimtheiten.


23:15 Uhr, ZDFneo, Kommissar Beck: Preis der Rache

Zwei Polizisten werden erschossen in einem Waldstück gefunden. In der Nacht zuvor wurde in ein Waffenlager der Armee eingebrochen, anscheinend planen die Täter ein Bombenattentat. Die Polizei ahnt weder wann noch wo es stattfinden wird. Kommissar Beck (Peter Haber) übernimmt die Ermittlungen. Vor allem für Gunvald Larsson (Mikael Persbrandt) wird der Fall zu einer Zerreißprobe, denn er war mit einem der ermordeten Polizisten eng befreundet. In seiner Wut und Trauer ignoriert Larsson Becks Anweisungen und handelt auf eigene Faust.



spot on news

— ANZEIGE —