Krimi-Tipps am Mittwoch

Krimi-Tipps am Mittwoch
Hauptkommissar Schmücke (Jaecki Schwarz) steckt mitten in einer Mordermittlung © MDR/Andreas Wünschirs

20:15 Uhr, ZDFneo: Mörder auf Amrum

- Anzeige -

Mörder auf Amrum, Wilsberg ...

Der junge Polizeimeister Helge Vogt (Hinnerk Schönemann) kommt zurück auf seine Heimatinsel Amrum. Alles ist wie immer: beschauliches Provinzleben eben. Da öffnet sich die Reviertür, und vor Helge steht eine blutüberströmte BKA-Beamtin. Agnes Sonntag (Stephanie Eidt) ist aus der Abteilung Personenschutz und hat im Schlepptau ihren Schützling, die junge Russin Mathilda (Irina Potapenko). Mathilda steht unter Personenschutz, denn sie soll in wenigen Tagen als Zeugin in einem Mordprozess aussagen.


21:45 Uhr, ZDFneo: Wilsberg: Tod auf Rezept

Nach einer Operation liegt Wilsberg (Leonard Lansink) im Krankenhaus. Nachts beobachtet er, wie ein Arzt eine Schwester erschlägt. Er schlägt Alarm, doch niemand glaubt ihm, da er viele Schmerzmittel nimmt. Stattdessen bemuttern ihn seine Freunde, da er im Rollstuhl sitzt. Als Wilsberg erfährt, dass die Wohnung des verdächtigen Arztes Dr. Siegbert Suhlke (Steffen Münster) gegenüber von Annas (Rita Russek) Wohnung liegt, nistet er sich dort ein. Tatsächlich scheint der Arzt etwas zu verbergen.


22:00 Uhr, WDR: Hakan Nesser's Inspektor Barbarotti: Verachtung

Gunnar Barbarotti (Anders W. Berthelsen) erhält einen anonymen Brief mit der Androhung des Mordes an einer gewissen Anna Palme. Er versucht, die Unbekannte zu warnen, kann aber die Bluttat nicht verhindern. Nach der schriftlichen Ankündigung eines zweiten Mordes wird der Inspektor aufgrund seiner persönlichen Verstrickung vom Dienst suspendiert. Hat jemand noch eine alte Rechnung mit ihm offen? Etwa der Motorrad-Rocker Roffe (Markus John), der ihn einst im Gerichtssaal niederschlug?


22:00 Uhr, SWR: Tatort: Tote Erde

Die Stuttgarter Kommissare Thorsten Lannert (Richy Müller) und Sebastian Bootz (Felix Klare) ermitteln im Mord an einem Studenten, der als "Ecopirat" Umweltsünder anprangerte. Die Aktionen waren so abgeschirmt, dass sie weder die Firma finden können, die aktuell im Fokus stand, noch weitere Unterstützer der Aktionen. Als sie endlich eine Spur haben, führt die ausgerechnet zu dem neuen Freund der Staatsanwältin Henrike Habermas (Natalia Wörner).


22:05 Uhr, MDR: Polizeiruf 110: Leiser Zorn

Ein junges Mädchen wird tot neben einem Hochhaus aufgefunden. Dem ersten Anschein nach ist sie freiwillig vom Dach in den Tod gesprungen. Doch schon bald stellt sich bei den Ermittlungen heraus, dass die 17-jährige Schülerin eines gewaltsamen Todes gestorben ist. Unter Verdacht geraten ein Lehrerehepaar, bei dem der Mann ein sehr enges Verhältnis zu der Toten gehabt hatte, eine ehemalige Freundin, der sie den Freund ausgespannt hat und der Schulabbrecher Tim (Kai Malina), der sich offensichtlich auch um die Belange der Toten kümmerte.



spot on news

— ANZEIGE —