Krimi-Tipps am Mittwoch

Krimi-Tipps am Mittwoch
"Mankells Wallander": Linda Wallander (Johanna Sällström) hat ihrem Kollegen Stefan Lindman (Ola Rapace) verschwiegen, dass sie bei den laufenden Ermittlungen ihren Ex-Geliebten wieder getroffen hat. © ARD Degeto/Lars Høgsted

22:00 Uhr, SWR: Tatort: Liebeswirren

- Anzeige -

Tatort, Mankells Wallander

"Ist Liebe Zufall oder Schicksal?" Diese ewiggleiche und bohrende Frage treibt Fritz Alt (Andreas Renell) in sein Stammlokal im Münchner Gärtnerplatz-Viertel, wo er voller Hoffnung auf seine große Liebe Gerd (Christoph Waltz) wartet. Kurz darauf finden die Münchner Kriminalhauptkommissare Ivo Batic (Miroslav Nemec) und Franz Leitmayr (Udo Wachtveitl) die Leiche von Fritz verblutet auf einer Baustelle. Nicht nur Barkeeper Ringo, sondern auch Fritz Alts Nachbarn Tim und Tom rätseln über die Umstände seines überraschenden Todes. Die Gerüchte in der Schwulen-Gemeinschaft kochen hoch. Ivo Batic lässt sich infolge der Ermittlungen ein in die bunte, gefährliche Welt anonymer Beziehungswünsche und setzt alles daran, um den Mörder zu finden.


22:05 Uhr, MDR, Polizeiruf 110: Blutiges Geld

Bei einem Raubüberfall auf einen Baumarkt wird der Filialleiter Manfred Weller (Oliver Hörner) niedergeschossen und lebensgefährlich verletzt. Der Täter nimmt zwei Geiseln und kann mit der Beute entkommen. Am nächsten Morgen wird auf den schwerverletzten Manfred Weller in der Intensivstation des Krankenhauses ein Mordanschlag verübt, der nur durch einen Zufall in letzter Minute durch die Ärztin Andrea Lund (Birge Schade) verhindert werden kann. Doch der unbekannte Täter gibt nicht auf. Er entführt die zehnjährige Tochter der Ärztin und fordert von ihr Wellers Tod. Die Ermittlungen werden für die Kommissare Schmücke (Jaecki Schwarz) und Schneider (Wolfgang Winkler) zu einem Wettlauf mit der Zeit.


23:45 Uhr, Das Erste: Toni Costa - Kommissar auf Ibiza: Küchenkunst

Mord im Gourmetrestaurant: Der Sous-Chef eines berühmten Sternetempels auf Ibiza wird eines Morgens erstochen aufgefunden. Kommissar Toni Costa (Hardy Krüger jr.) bläst seinen lange geplanten Urlaub ab und nimmt die Ermittlungen auf. Allen Anzeichen nach hatte der Täter es in Wirklichkeit auf den Besitzer des Restaurants, José Arrabal (Gregor Bloéb), abgesehen. Feinde hat der wohlhabende Schickeria-Koch genug. Die Tatsache, dass Arrabals schöne Ehefrau Carmen (Collien Ulmen-Fernandes) sämtlichen Männern den Kopf verdreht, macht die Tätersuche nicht leichter. Unermüdlich geht der Kommissar jeder Spur nach und kommt schließlich einem perfiden Komplott auf die Spur.


23:50 Uhr, einsfestival: Mankells Wallander: Heimliche Liebschaften

Der brutale Mord an einer Frau führt Kommissar Wallander (Krister Henriksson) auf die Spur ihres Liebhabers Micke Pettersson (Jonatan Blode). Dieser lebt mit seiner Frau und Freunden in einer Wohngemeinschaft auf einem Bauernhof. Wallander glaubt, dass Pettersson seine Geliebte zum Schweigen bringen wollte, um seine Ehe zu retten. Doch dann passiert ein weiterer Mord: ein Mitglied aus Petterssons WG, wird erschossen. Die Polizei entdeckt Hinweise, mit denen der unbekannte Killer weitere Morde im Kreis der Wohngemeinschaft ankündigt. Wallander sieht sich die WG genauer an und entdeckt, dass die Bewohner finanziell überraschend gut gestellt sind.



spot on news

— ANZEIGE —