Krimi-Tipps am Mittwoch

Krimi-Tipps am Mittwoch
"The Team" ermittelt international: Der Däne Harald Bjørn (Lars Mikkelsen, l.), die Deutsche Jackie Müller (Jasmin Gerat, M.) und Belgierin Alicia Verbeek (Veerle Baetens, r.) © ZDF/Mathias Bothor

20:15 Uhr, ZDFneo, The Team (3)

- Anzeige -

The Team, Tatort und Wallander

Auf ihrem Weg zu einem Treffen mit Iris wird Jackie (Jasmin Gerat) von einem maskierten Mann angeschossen. Sie überlebt den Anschlag schwer verletzt und wird ins Krankenhaus eingeliefert. Harald (Lars Mikkelsen) und Alicia (Veerle Beatens) kommen daraufhin nach Berlin. Doch sie finden keine Anhaltspunkte, die Rückschlüsse auf die Identität des Maskierten zuließen oder sie auf Loukauskis (Nicolas Ofczarek) Fährte weiterbringen könnten. Bis, zum ersten Mal überhaupt, ein Riss in Loukauskis sorgfältig gepflegter Geschäftsfassade auftaucht: Eine Hühnerfarm in Dänemark wird als Quelle eines Salmonellen-Skandals identifiziert, in der illegale Einwanderer aus Osteuropa unter unmenschlichen Bedingungen als Zwangsarbeiter missbraucht werden.


22:00 Uhr, SWR, Tatort: Der Tote im Nachtzug

Conny Mey (Nina Kunzendorf) wird frühmorgens - noch in Joggingkleidung - zum Bahnhof beordert. Im Nachtzug aus Warschau wurde eine blutüberströmte Leiche mit Schusswunde gefunden, ein Verdächtiger ist beim Eintreffen der Polizei geflohen. Das Ermittler-Duo Frank Steier (Joachim Król) und Mey sucht Elsa Lange (Inka Friedrich) auf, die Frau des Ermordeten, um ihr die traurige Nachricht zu überbringen. Schließlich finden Mey und Steier heraus, dass sich der flüchtige Hauptverdächtige, Stanislav Kilic (Jevgenij Sitochin), und Elsas Mann aus Afghanistan kannten. Beide waren an krummen Geschäften beteiligt. Wollte sich Stanislav rächen?


22:05 Uhr, MDR, Tatort: Der Maulwurf

Dem Gefängnisinsassen Timo Lemke (Werner Daehn) wird erlaubt, an der Beerdigung seines Vaters teilzunehmen. Lemke wurde wegen Totschlags und Menschenhandels zu einer langen Freiheitsstrafe verurteilt. Obwohl der ehemalige Rotlichtkönig kurz vor der Entlassung steht, flieht er - und erschießt dabei einen Polizisten. Während Kommissar Funck (Friedrich Mücke) nach dem Aufenthaltsort Lemkes sucht, wird seine Chefin, Kriminaldirektorin Petra Fritzenberger (Kirsten Block), entführt. Zusammen mit Kriminaldirektor Volker Römhild (Christian Redl) konnte sie damals Lemke überführen und verhaften. Will der sich nun rächen? Ist Römhild auch in Gefahr?


23:50 Uhr, einsfestival, Mankells Wallander: Tod im Paradies

Ein einsamer alter Mann, der sich trotz seines Reichtums von Hundefutter ernährt, wird vergiftet. Sein gesamtes Vermögen, das er kurz zuvor in bar abgehoben hat, ist verschwunden. Die Ermittlungen führen Kommissar Wallander (Krister Henriksson) zu dem Schönheitschirurgen Johan Haartman (Peter Engmann), der beruflich mit jenem speziellen Gift zu tun hat, durch das der alte Mann starb. Als Haartman und seine Familie kurz darauf mit demselben Gift ermordet werden, steht Wallander vor einem Rätsel: Zwischen den Morden gibt es nicht den geringsten Zusammenhang. Dank ihrer Intuition dämmert Linda Wallander (Johanna Sällström), dass dieser Fall in Wirklichkeit gar nicht so unlogisch ist.



spot on news

— ANZEIGE —