Krimi-Tipps am Mittwoch

Krimi-Tipps am Mittwoch
Charlotte (Maria Furtwängler) und ein Gerichtsmediziner untersuchen die Ermordete Liliane Wagner (Silvina Buchbauer). © SWR/NDR/Marion von der Mehden

20:15 Uhr, ZDFneo: Die Wallensteins: Dresdner Dämonen

- Anzeige -

Das Duo, Tatort, Code 37, ...

Ein junger Mann stirbt durch eine Explosion in seiner Dresdner Plattenbauwohnung. Seine Freundin Stefanie überlebt wie durch ein Wunder. Im Blut des Mannes wird Chrystal Meth gefunden. Bärbel Wallenstein (Anja Kling)- Hauptkommissarin in Dresden - verfolgte bereits Delikte mit der teuflischen Substanz, deren Konsum sich rasend schnell ausbreitet. Während der Ermittlungen erwartet sie eine handfeste Überraschung.


21:45 Uhr, ZDFneo: Das Duo: Bauernopfer

Die 29-jährige Sonja Bloom wird erhängt aufgefunden. Obwohl die Indizien auf einen Selbstmord deuten, finden Lizzy Krüger (Ann-Kathrin Kramer) und Marion Ahrens (Charlotte Schwab) heraus, dass Sonja ermordet wurde. Ein erster Verdächtiger ist schnell gefunden: Ole Krogmann. Den Landwirt hatte Sonja vor drei Jahren geheiratet. Die Lösung des Falles ist schließlich ganz anders als erwartet und führt weg vom Land, zurück nach Lübeck.


22:00 Uhr, SWR: Tatort: Atemnot

Charlotte Lindholm (Maria Furtwängler) und ihr Freund Tobias Endres wollen endlich zusammenziehen. Da wird Lindholm mit einem neuen Fall betraut: Der Geschäftsführer der Lebensmittelfirma CORTE GERMANY, Herwig Gruber, ist ums Leben gekommen. Gruber war vor einiger Zeit in einen Lebensmittelskandal verwickelt. Zwar wurde er von allen Vorwürfen freigesprochen, doch für die Angehörigen der Opfer war er der Schuldige. Als Charlotte Kontakt zu der angesehenen Anwaltskanzlei Fisher & Bell aufnimmt, die damals CORTE vertreten hat, bekommt der Fall eine neue Dimension.


22:05 Uhr, MDR: Tatort: Türkischer Honig

Aus heiterem Himmel erhält Hauptkommissarin Eva Saalfeld (Simone Thomalla) einen Anruf, der ihr Leben durcheinanderbringt. Ihre Halbschwester Julia, die seit zweieinhalb Jahren in Leipzig lebt und die sie noch nie gesehen hat, will sich mit ihr treffen. Ehe es dazu kommt, wird Julia vor Evas Augen von zwei Männern entführt. Die Kommissarin und ihr Kollege Andreas Keppler (Martin Wuttke) nehmen sofort die Ermittlungen auf und befragen alle, die Julia nahe stehen.


23:15 Uhr, ZDFneo: Code 37: Der Callboy

Hannah (Veerle Baetens) und ihr Team untersuchen zwei Vergewaltigungsfälle. Kurz nacheinander werden ein Callboy und seine Kundin vergewaltigt. Zunächst ist unklar, wer von beiden das Opfer und wer Täter ist. Callboy Pieter Cornelus wird von einer seiner Kundinnen zu sexuellen Handlungen gezwungen. Die Ermittlungen führen Hannah zunächst zu Staatsanwältin Kaat De Roeck. Doch kurze Zeit später wird auch eine ihrer Freundinnen, ebenfalls Kundin von Pieter, vergewaltigt.



spot on news

— ANZEIGE —