Krimi-Tipps am Mittwoch

Krimi-Tipps am Mittwoch
"Tatort: Der schöne Schein" - Klara Blum (E. Mattes) ermittelt mithilfe ihres Schweizer Kollegen Reto Flückiger (S. Gubser) © SWR/Peter Hollenbach

21:45 Uhr, ZDFneo, Das Duo: Der Liebhaber

- Anzeige -

Das Duo, Tatort,...

Hauptkommissarin Marion Ahrens (Charlotte Schwab) ist sauer: Ihr Ehemann ist seiner Spielleidenschaft erlegen und riskiert die gemeinsamen Ersparnisse. Kurz entschlossen will sie es sich auch gut gehen lassen. Prompt findet sie sich in einem Hotelbett mit Champagner und einem gut aussehenden Mann wieder. Doch am nächsten Morgen bereut Marion ihren Ausrutscher. Umso mehr, als sie später in dieselbe Hotelsuite gerufen wird, weil dort die Leiche eines Mannes liegt.


22:00 Uhr, SWR, Tatort: Der schöne Schein

Eine Schönheitsfarm am Bodensee, jenseits der Deutsch-Schweizer Grenze. Die Welt des schönen Scheins erhält einen herben Dämpfer, als die Eigentümerin der Klinik tot in einem Planetarium aufgefunden wird. Das Gewaltverbrechen führt Klara Blum (Eva Mattes) zu ihrem Schweizer Amtskollegen Reto Flückiger (Stefan Gubser). Sie bekommen es gleich mit drei Hauptverdächtigen zu tun, den leitenden Ärzten der Klinik. Gemeinsam mit ihrem Schweizer Amtskollegen taucht Klara Blum in eine Welt aus enttäuschter Freundschaft, Misstrauen und Betrug.


22:05 Uhr, MDR, Polizeiruf 110: Tod in der Bank

Im Vorraum einer Bank wird eine Leiche gefunden. Der Tote, Heinz Markowski, war Mitinhaber der Firma, die das Sicherheitssystem der Bank installiert hat. Alles deutet darauf hin, dass der Mann von seinem Komplizen erschlagen wurde. Warum die Täter in die Bank eingebrochen sind, ist zunächst völlig unklar. Ebenso, warum das Alarmsystem auf das nächtliche Eindringen der Täter nicht reagiert hat und aus welchem Grund es zum tödlichen Streit gekommen ist. Eine erste Überprüfung ergibt zur Überraschung der Kommissare, dass nichts gestohlen wurde.



spot on news

— ANZEIGE —