Krimi-Tipps am Mittwoch

Krimi-Tipps am Mittwoch
"Tatort: Altlasten": Witwe Brise Schubert (Bibiana Zeller) fühlt sich ohne ihren Mann verloren. Sie ist nicht imstande, Lannert (l.) und Bootz konkrete Informationen über den Tod ihres Mannes zu geben. © SWR/Peter A. Schmidt

20:15 Uhr, ZDF, Stubbe - Von Fall zu Fall: Mordfall Maria

- Anzeige -

Stubbe - Von Fall zu Fall: ...

Mitten im Training bricht die junge Rollstuhlbasketballerin Maria (Jana Reinermann) tot zusammen. Die zunächst unklare Todesursache erweist sich am nächsten Tag als besonders perfider Giftmord. Irgendjemand hat der Toten eine Giftspritze in die gelähmten und somit schmerzunempfindlichen Beine injiziert. Stubbe (Wolfgang Stumph) vermutet eine Beziehungstat, denn - so ergibt die Obduktion - die Tote war schwanger.


21:45 Uhr, ZDFneo, Das Duo: Im falschen Leben

Der frostige Kühlraum des Hochseefischerbootes "Mienleev" birgt eine grausige Fracht: die Leiche einer jungen Frau - unbekleidet und ganz offenbar erfroren. Am Tatort stellen Hauptkommissarin Marion Ahrens (Charlotte Schwab) und ihr Mitarbeiter Benno Polenz (Misel Maticevic) keine auffälligen Spuren fest. Da platzt plötzlich Lizzy Krüger (Ann-Kathrin Kramer) in die Ermittlungen. Sie besetzt den zweiten Hauptkommissarsposten. Das missfällt den Ermittlern jedoch gehörig.


21:45 Uhr, 3Sat, Sherlock - Im Zeichen der Drei

Selbst Sherlock Holmes (Benedict Cumberbatch) kann nicht jeden Fall aufklären. Auf der Hochzeitsfeier seines Freundes John Watson (Martin Freeman) plaudert der Detektiv über Verbrechen, die ihm trotz seiner genialen Deduktionsfähigkeit ein Rätsel geblieben sind. Während Holmes die seltsamen Fälle rekapituliert, kommt er wider Willen einem teuflischen Plan auf die Spur. Der mutmaßliche Mörder hat es auf einen der Hochzeitsgäste abgesehen.


22:00 Uhr, SWR, Tatort: Altlasten

Der Tod des über 80-jährigen Willy Schubert (Dieter Schaad) kam nicht überraschend, denn er war lange schon schwer krank. Doch ein aufmerksamer Amtsarzt entdeckt, dass Schuberts Tod von einer Medikamentenvergiftung verursacht wurde. Nun müssen Thorsten Lannert (Richy Müller) und Sebastian Bootz (Felix Klare) innerhalb der trauernden Familie ermitteln.


22:50 Uhr, NDR, Tatort: Pleitegeier

Der Elektromeister Roland Krause (Hans-Helmut Dickow) ist einem rücksichtslosen Konkurs-Akrobaten auf den Leim gegangen. Der Familienbetrieb - das Werk eines langen, rechtschaffenen Lebens - steht vor dem Ruin. Verzweifelt und voller Sorgen um die Zukunft von Frau und Sohn fasst Krause einen endgültigen Entschluss. Etwas später wird er in der Garage seines Betriebes tot aufgefunden. An den Tatort gerufen, steht das bewährte Kommissar-Gespann Stoever (Manfred Krug) und Brockmöller (Charles Brauer) wieder einmal vor der Frage: Unfall, Freitod oder Mord?



spot on news

— ANZEIGE —