Krimi-Tipps am Mittwoch

Krimi-Tipps am Mittwoch
Stubbe (Wolfgang Stumph) und Kollegin Rosinsky (Helene Grass) bei der Recherche im Netz © ZDF/Sandra Hoever

20.15 Uhr, ZDF, Stubbe - Von Fall zu Fall: Gefährliches Spiel

- Anzeige -

Stubbe, Einsatz in Hamburg...

Ein junges Mädchen wird tot im Zimmer eines Hamburger Business-Hotels aufgefunden. Die Spuren deuten auf ein Rendezvous mit tödlichem Ausgang hin. Weder Vanessa (Mascha Gebhardt), die beste Freundin, noch die schockierte Mutter der Toten (Iris Böhm) haben eine Erklärung dafür, was die 15-Jährige in dem Hotel zu suchen hatte. Niemand weiß, mit wem sie sich dort getroffen haben könnte. Stubbe (Wolfgang Stumph) jedoch vermutet, dass Vanessa nicht die ganze Wahrheit erzählt. Allerdings ist der Fall nicht sein einziges Problem: Auch in der Familie geht es hoch her.


21.45 Uhr, ZDFneo, Einsatz in Hamburg: Die letzte Prüfung

Der ehemalige Hauptkommissar Dieter Janda wurde überfahren. Der Täter begeht Fahrerflucht. Steht dahinter etwa ein Racheakt oder war Janda nur zur falschen Zeit am falschen Ort? Die Spur des gestohlenen Unfallwagens führt die Polizisten zu Klaus Poschmann, der ein alter Bekannter von Janda ist. Poschmann ist ein dubioser Hamburger Geschäftsmann, der schon seit längerem verdächtigt wird, Autoschiebereien im großen Stil zu organisieren. Als Brehm (Rainer Strecker) und Wolfer (Hannes Hellmann) sich schon freuen, den Fall abschließen zu können, ereilt auch Poschmann ein furchtbares Schicksal.


22.00 Uhr, SWR, Tatort: Zirkuskind

Der Zirkus Burani verzaubert bei seinem Gastspiel in Ludwigshafen das Publikum. Doch als einer der Mitarbeiter (Mark Filatov) am Morgen nach der Vorstellung erschlagen in der Manege liegt, wird Lena Odenthal mit der Realität des Zirkuslebens konfrontiert. Patriarchin Lousiana (Steffi Kühnert) schert sich wenig um den Toten. Sie hat genug damit zu tun, das Überleben ihres Unternehmens zu sichern und ihre Tochter bei der Stange zu halten. Odenthal (Ulrike Folkerts) und Kopper (Andreas Hoppe) vermuten, dass der Tote und sein Bruder Robbi (Hanno Koffler) den Winteraufenthalt in Tunesien nutzten, um Schmuggel zu betreiben.


22.05 Uhr, MDR, Tatort: Außer Kontrolle

Es ist früh am Morgen, als sich die Leipziger Hauptkommissare Ehrlicher (Peter Sodann) und Kain (Bernd Michael Lade) eine Leiche am Ufer des Kanals ansehen müssen. Der Tote ist Eddie Löser (Dieter Landuris), ein bekannter Stadtstreicher. Gefunden wurde er vom Polizeiobermeister Frank Lohner (Oliver Stritzel) auf dessen täglicher Joggingtour. Er vermutet, dass Eddie ertrunken ist. Doch Kain kennt den Toten. Es ist sein ehemaliger Schulfreund. Er weiß, dass Eddie Sport jeder Art hasste, er wäre nie freiwillig schwimmen gegangen. Für den Kommissar ist klar: Das war Mord.



spot on news

— ANZEIGE —