Krimi-Tipps am Mittwoch

Krimi-Tipps am Mittwoch
"Der Kommissar und das Meer" © ZDF/Christoph Assauer

20:15 Uhr, ZDF, Der Kommissar und das Meer

- Anzeige -

Der Kommissar und das Meer, Tatort: Vielleicht, Tatort: Unbestechlich, ...

Robert Anders (Walter Sittler) bietet Emma (Frida Hallgren) an, sie und ihren Sohn Kasper zur Eisernen Hochzeitsfeier ihrer Großeltern zu fahren. Das fröhliche Familienfest läuft allerdings völlig aus dem Ruder. Als sie auf der Halbinsel Lillon ankommen, tobt ein Unwetter. Familie Winarve besteht darauf, dass Robert bleibt. Er macht sich jedoch auf den Rückweg, und plötzlich steht eine völlig durchnässte Frau vor seinem Wagen. Wo kommt sie her? Wer ist sie?


20:15 Uhr, RBB, Tatort: Vielleicht

Der letzte Fall von Felix Stark (Boris Aljinovic) führt den erfahrenen Kommissar in einen Albtraum zwischen Parapsychologie und Realität, als sich die junge norwegische Studentin Trude (Olsen Lise Risom) bei ihm meldet und von ihren Mordahnungen berichtet. Wenig später kommt eine junge Frau ums Leben.


22:05 Uhr, MDR, Tatort: Unbestechlich

Die Kellnerin Ellen Krüger wurde in ihrer Wohnung ermordet. Es stellt sich heraus, dass die junge Frau drogenabhängig war. Ins Zentrum der Ermittlungen rückt überraschend Matthias Krupp (Thorsten Nindel), ein Kollege von Eva Saalfeld (Simone Thomalla) und Andreas Keppler (Martin Wuttke).


23:00 Uhr, WDR, Der Bestatter: Stachel im Fleisch

Luc fehlen zwar handfeste Beweise, aber er ist sicher, dass der korrupte Anwalt Lorenz Ilgner etwas mit dem Mord an seinem besten Freund Bernhard Mäder zu tun hat. Ein persönliches Treffen mit dem aalglatten Erfolgstyp endet handgreiflich: Luc packt Ilgner am Kragen. In der folgenden Nacht wird Luc von Puffmutter Adriana Wanner, einer ehemaligen Schulkollegin, in ein Luxusbordell bestellt, um dort einen Toten abzuholen. Zu seiner Riesenüberraschung handelt es sich um Lorenz Ilgner. Ehe Luc Hilfe holen kann, um die Leiche abzutransportieren, marschiert bereits die Polizei mit Anna-Maria an der Spitze im Club auf.

— ANZEIGE —