Krimi-Tipps am Freitag

Krimi-Tipps am Freitag
"Der Kriminalist - Der Kämpfer": Beim Verhör im Polizeipräsidium nimmt Lehrerin Bettina Winkler (Maria Simon, r.) ihren Schüler Amal (Ali Orcan, M.) in Schutz © ZDF/Oliver Feist, SpotOn
- Anzeige -

Der Kriminalist, Lewis,...

20:15 Uhr, ZDF: Der Kriminalist - Der Kämpfer

An einer Bushaltestelle in einem Industriegebiet wird Markus Brenners übel zugerichtete Leiche gefunden. Die Blessuren am Körper des Opfers stammen von harten Faustschlägen. Todesursache war jedoch ein Schlag auf den Kopf mit einem stumpfen Gegenstand. Die Ermittlungen von Schumann (Christian Berkel) und seinem Team ergeben zunächst: Brenner war Ex-Profiboxer und der Betreiber eines Boxclubs in Neukölln, dazu vorbestraft. War er in kriminelle Machenschaften verstrickt? Andererseits hat er sich an einer Problemschule im Kiez engagiert und sozialschwache Jugendliche in seinem Boxclub trainiert.

20:15 Uhr, ZDFneo: Lewis - Der Oxford Krimi: Unter dem Stern des Todes

In der Sternwarte der ehrwürdigen Oxforder Universität wird Professor Andrew Crompton tot aufgefunden. Offensichtlich ist er dort eine steile Treppe hinuntergestürzt. Die Gerichtsmedizinerin Dr. Laura Hobson (Clare Holman) hat jedoch ihre Zweifel, ob es sich dabei um einen Unfall handelt. Indizien legen nahe, dass Prof. Crompton zuvor eine tätliche Auseinandersetzung hatte und möglicherweise gestoßen wurde. Und damit ist dies ein Fall für Inspektor Lewis (Kevin Whately) und seinen Assistenten Hathaway (Laurence Fox). Prof. Crompton war ein angesehener Historiker und begeisterter Hobby-Astronom.

20:15 Uhr, Sat.1 Gold: Der Bulle von Tölz: Schöne, heile Welt

Ehe er die Bühne des Tölzer Kurhauses betreten kann, beendet ein Stich mit dem Brieföffner das Leben des Schlagersängers Tony Gordon. Pech für Autogrammjägerin Resi Berghammer (Ruth Drexel): Statt des begehrten Schriftzuges bekommt sie eine Champagnerflasche über den Schädel. Benno Berghammer (Ottfried Fischer) findet heraus, dass Gordon und sein Bassist Max Unger (Gregor Bloeb) kurz vor dem Konzert eine heftige Auseinandersetzung über Geld hatten. Aber auch die Sängerin Franziska Schmirl (Katarina Klaffs) hat etwas zu verbergen.

22:00 Uhr, Das Erste: Polizeiruf 110: Familiensache

Katrin König (Anneke Kim Sarnau) und Alexander Bukow (Charly Hübner) geraten mitten in ein Familiendrama. Arne Kreuz (Andreas Schmidt), ein bisher unbescholtener Familienvater, befindet sich nach Trennung und Jobverlust im freien Fall. Er hat seine Frau sowie seinen jüngsten Sohn getötet. Jetzt ist er flüchtig - und auch von seinen Kindern Nicole und Jonas fehlt jede Spur. Unter Hochdruck versuchen Bukow, König und ihr Team, das tragische Verbrechen zu begreifen, den Amok laufenden Mann zu finden und Nicole und Jonas zu retten.

23:30 Uhr, Das Erste: Maria Wern, Kripo Gotland - Totenwache

Das Verschwinden des wohlhabenden Anwalts Clarence Haag stellt Kriminalinspektorin Maria Wern (Eva Röse) vor ein Rätsel. Der Advokat erwirkte den Freispruch für einen zwielichtigen Pelzhändler und erhielt Drohbriefe militanter Tierschützer. Doch bald schon gerät Clarences Lebensgefährtin Rosmarie (Anja Lundqvist) ins Fadenkreuz der Ermittlungen. Hat sie ihn etwa als vermisst gemeldet, um von sich selbst als Täterin abzulenken?

spot on news

— ANZEIGE —