Krimi-Tipps am Freitag

Krimi-Tipps am Freitag
"Die Chefin - Vertrauen": Spielt der V-Mann Mario Fechtner (Misel Maticevic) ein falsches Spiel mit Vera Lanz (Katharina Böhm)? © ZDF/Jacqueline Krause-Burberg

20:15 Uhr, ZDF: Die Chefin - Vertrauen

- Anzeige -

Die Chefin, Lewis, Tatort, ...

Bei einem Einsatz von Veras Team und den Kollegen der Drogenfahndung stirbt der Vermittler, und ein junger Polizist des MEK wird angeschossen. Weil der Staatsanwalt beschließt, den Fall weiter zu verfolgen, muss Vera Lanz (Katharina Böhm) nun noch enger mit dem V-Mann der Drogenfahndung, Mario Fechtner (Misel Maticevic), zusammenarbeiten. Fechtner ist ein charismatischer und attraktiver Mann, der sich aber stets an der Schwelle zur "falschen Seite" bewegt und dem nicht leicht zu trauen ist. Vera beginnt, den Kollegen für seine aufopferungsvolle Arbeitsweise zu schätzen, die der ihren so ähnlich ist. Doch was ist bei dem Einsatz schiefgelaufen?


20:15 Uhr, ZDFneo: Lewis - Forschungsopfer

Der Demenzforscher Professor Richard Seager wird in der Nacht vor seinem Haus von seinem eigenen Wagen überrollt. Dabei handelt es sich um Mord. Prof. Seager war erst kürzlich aus dem Gefängnis entlassen worden. Dort saß er wegen fahrlässiger Tötung. Er hatte unter Alkoholeinfluss die kleine Erin Cliff totgefahren. Deren Schwester Rachel (Crystal Leaity) hatte ihm kurz vor seinem Tod die Vergebung seiner Tat verweigert. Für Inspektor Lewis (Kevin Whately) und seinen Assistenten Hathaway (Laurence Fox) läge der Fall aber zu einfach, wollte man annehmen, Rachel hätte ihre kleine Schwester Erin kurzerhand gerächt.


20:15 Uhr, Sat.1 Gold: Der Bulle von Tölz: Mord im Irrenhaus

Die Psychiatrische Klinik bekommt einen Neuzugang: Professor Roth (Hans Brenner). Patientin Klara Huberer zeigt wenig Respekt vor dem hohen Gast - sie begrüßt den Neuen mit einer Tracht Prügel. Am nächsten Morgen findet man Frau Huberer erhängt in ihrem Zimmer. Benno Berghammer (Ottfried Fischer) lässt sich bei seinen Ermittlungen von Maria Umlauf (Michaela Merten) in Professor Roths Arbeit einführen. Denn Maria ist die Vertraute des Professors - aber kann Benno ihr trauen?


21:46 Uhr, ZDFneo: Inspector Lynley: Mein ist die Rache

Was als Verlobungswochenende von Inspector Lynley (Nathaniel Parker) und Lady Helen Clyde (Lesley Vickerage) auf Howenstow geplant war, endet tragisch. Im nahe gelegenen Dorf Nanrunnel in Cornwall wird Mick Cambrey ermordet in seinem Geschäft aufgefunden - und alle Hinweise führen nach Howenstow, zum gräflichen Verwalter John Penellin, mit dessen Tochter Nancy der Tote verheiratet war. Lynley und Sergeant Barbara Havers (Sharon Small) ermitteln selbst - sehr zu Helens Widerwillen. Als die Spur zu Lynleys Gästen weist, ja sogar zu seinem eigenen Bruder Peter, wird die Tätersuche für Lynley zum Albtraum.


22:00 Uhr, Das Erste: Tatort: Der Maulwurf

Dem Gefängnisinsassen Timo Lemke (Werner Daehn) wird erlaubt, an der Beerdigung seines Vaters teilzunehmen. Lemke wurde wegen Totschlags und Menschenhandels zu einer langjährigen Freiheitsstrafe verurteilt. Obwohl der ehemalige Rotlichtkönig zwar kurz vor der Entlassung steht, nutzt er aber die Chance zur Flucht - und erschießt dabei einen Polizisten. Während die Erfurter Kommissare Funck (Friedrich Mücke), Schaffert (Benjamin Kramme) und Grewel (Alina Levshin) nach dem Aufenthaltsort Lemkes suchen, wird die Chefin des Trios, Kriminaldirektorin Petra Fritzenberger (Kirsten Block) entführt.



spot on news

— ANZEIGE —