Krimi-Tipps am Freitag

Krimi-Tipps am Freitag
Die Hauptkommissare Lisa Marx (Brück) und Jens Stellbrink (Striesow) ermitteln im "Tatort" © SR/Manuela Meyer

20:15 Uhr, ZDFneo: Lewis - Stimmen aus dem Jenseits

- Anzeige -

Tatort, Lewis, ...

Der Student Reuben Beatty (Edwin Thomas) ist einem Mord zum Opfer gefallen. Er arbeitete, wie sich bald herausstellt, nebenher unter dem Pseudonym Randolph James als Geisterseher in eigener Praxis. Inspektor Lewis (Kevin Whately) und sein Assistent Hathaway (Laurence Fox) stehen vor einem Rätsel, denn eigentlich glaubte Reuben Beatty gar nicht an Geister. Er studierte mit seiner Freundin Vicki Walmsley (Tuppence Middleton) am Psychologischen Institut von Professor Crane.


20:15 Uhr, ZDF: Ein Fall für zwei - Gefahr hinter Gittern

Alexander Neuhaus, der wegen eines Drogendeliktes im Gefängnis seine Strafe verbüßt, soll randaliert und JVA-Beamte angegriffen haben. Doch der neue Mandant gibt Benni Hornberg Rätsel auf. In seinem Leben "draußen" soll er BWL-Student aus gutem Hause sein. Er kennt aber weder die Universität, noch ist er helle genug, um Bennis Ausführungen folgen zu können. Und vor allem hat er Todesangst. Denn anscheinend wurde er von Mithäftlingen massiv bedroht.


21:15 Uhr, ZDF: Letzte Spur Berlin - Schattenengel

Ein Albtraum: An seinem fünften Geburtstag verschwindet Paul auf einem Rummelplatz spurlos. Eben noch lachend in einem Karussell, verlor die Mutter ihn nur für Sekunden aus den Augen. Selbstvorwürfe und Schuldzuweisungen bringen das Unternehmerpaar Schilling an die Grenzen seiner eigentlich liebevollen Beziehung. Bilder einer Überwachungskamera zeigen eine vermummte Gestalt, die Paul vom Karussell und weg von der Mutter geführt hat. Radek und sein Team vermuten, dass es sich entweder um eine Entführung mit Lösegelderpressung oder um die Tat eines Pädophilen handeln könnte.


21:40 Uhr, ZDFneo: Inspector Lynley - Asche zu Asche

Nach einem Brand, wird im Cottage von Miriam Whitelaw (Phyllis Logan) eine Leiche gefunden. Inspector Lynley (Nathaniel Parker) und Sergeant Havers (Sharon Small) finden heraus, dass der Tote Englands Cricket-Champion Kenneth Waring ist. Doch Kenneth Waring sollte zu diesem Zeitpunkt eigentlich mit seinem Sohn Jimmy (Curtis Flowers) im Griechenland-Urlaub sein. Es stellt sich heraus, dass alle Menschen um Waring in einem Netz aus verletzten Gefühlen, enttäuschten Hoffnungen und blindem Rachebedürfnis gefangen sind.


22:00 Uhr, Das Erste: Tatort - Adams Alptraum

Ein Flashmob setzt an zur Lynchjustiz. Devid Striesow als Kriminalhauptkommissar Jens Stellbrink muss diesmal besonders in der Netzwelt ermitteln, unterstützt von seiner Kollegin Lisa Marx (Elisabeth Brück), KTU-Chef Horst Jordan (Hartmut Volle) und der Staatsanwältin (Sandra Steinbach).


23:55 Uhr, ZDF: Columbo - Traumschiff des Todes

Während einer Kreuzfahrt nach Mexiko wird die Sängerin Rosanna Welles von ihrem verheirateten Liebhaber "Danziger" (Robert Vaughn), den sie um eine hohe Summe erpresst hat, ermordet. Danziger lenkt zunächst erfolgreich den Verdacht auf den Pianisten Lloyd Harrington (Dean Stockwell). Doch Danziger hat nicht mit Columbo (Peter Falk) gerechnet, der sich zufällig auch auf dem Kreuzfahrtschiff befindet.



spot on news

— ANZEIGE —