Krimi-Tipps am Freitag

Krimi-Tipps am Freitag
"Der Alte - Paradiesvogel": Hauptkommissar Richard Voss (Jan-Gregor Kremp) und Annabell Lorenz (Stephanie Stumph) vernehmen Jean-Marie Hazar (Martin Feifel) © ZDF/Jacqueline Krause-Burberg

20:15 Uhr, ZDF, Der Alte - Paradiesvogel

- Anzeige -

Der Alte, Polizeiruf 110, ...

Nach einer Modenschau wird Jungdesigner Tristan P. tot aufgefunden. Der Verdacht fällt zunächst auf seinen Geschäftspartner Eddie. Doch dann rückt Stardesigner Hazar in den Fokus. Richard Voss (Jan-Gregor Kremp) und sein Team begeben sich in die Abgründe der glitzernden Modewelt, wo mit harten Bandagen gekämpft wird. Kriminalhauptkommissar Heymann (Michael Ande) setzt alles an die Lösung seines letzten Falls. Am Abend vor seinem Tod gab Tristan P. überraschend seine Zusammenarbeit mit Modelegende Jean-Marie Hazar (Martin Feifel) bekannt. Nicht einmal Eddie wusste über diesen Coup Bescheid.


20:15 Uhr, Sat.1 Gold, Der Bulle von Tölz: Liebesleid

Britta Aumüller, die Sekretärin des Tölzer Bauunternehmers Zechl, kommt ins Kommissariat, um einen Diebstahl zu melden. Plötzlich fällt sie Pfeiffer tot vor die Füße - vergiftet. Die Ermittlungen führen Benno (Ottfried Fischer) und Sabrina (Katerina Jacob) zu dem Hof, der von Britta Aumüller zusammen mit einem Mann und zwei anderen Frauen bewohnt wurde - in einer Art Landkommune. Der Oberkommunarde Engelmann (Mathieu Carrière) sowie die beiden Mitbewohnerinnen zeigen sich geschockt über Brittas Tod. Aber schnell wird Benno und Sabrina klar, dass unter den scheinbar friedlichen Alt-68ern Neid, Eifersucht, Misstrauen und Habsucht herrschen.


22:00 Uhr, Das Erste, Polizeiruf 110: Liebeswahn

Die Kommissare Alexander Bukow (Charly Hübner) und Katrin König (Anneke Kim Sarnau) stoßen auf einen besonders brutalen Mord: Einem Lehrer wurde die Zunge herausgeschnitten. Die Spur führt nicht, wie zunächst vermutet, zur Russenmafia, sondern in die SM-Swingerszene. Als auch die Kommissare selbst sowie Bukows Familie ins Visier des Mörders geraten, zählt jede Sekunde, um nicht ein weiteres Opfer beklagen zu müssen.


23:30 Uhr, Das Erste, Maria Wern, Kripo Gotland - Die Insel der Puppen

Maria Wern (Eva Röse) entgeht nur knapp einem Mordanschlag. Offenbar will sich jemand an ihr rächen, die Kollegen raten der Kriminalinspektorin, für eine Weile unterzutauchen. Mit dem Klassentreffen auf einer einsamen Insel bietet sich hierfür eine willkommene Gelegenheit. Doch das Wiedersehen mit den alten Schulkameradinnen erweist sich als Begegnung mit dem Tod: Während die Frauen von der Außenwelt abgeschnitten sind, wird eine nach der anderen ermordet. Die Überlebenden glauben, dass Maria etwas mit der Todesserie zu tun hat.



spot on news

— ANZEIGE —