Krimi-Tipps am Freitag

Krimi-Tipps am Freitag
"Der Staatsanwalt": Staatsanwalt Reuther fährt die Tatverdächtige Esther Dietz zu ihrer Schicht ins Krankenhaus. © ZDF/Christian Lüdeke

20:15 Uhr, ZDF, Der Staatsanwalt: Sugardaddy

- Anzeige -

Der Staatsanwalt, Tatort, ...

Auch wenn Oberstaatsanwalt Reuther (Rainer Hunold) denkt, schon nahezu alles gesehen zu haben - der mit einer Botox-Spritze im Behandlungsstuhl getötete Schönheitschirurg überrascht ihn dann doch. Reuther findet heraus, dass der Tote ein sogenannter "Sugardaddy" war. Mit Hilfe der Kriminalhauptkommissare Schubert (Simon Eckert) und Klar (Fiona Coors) kommt er schnell auf die Spur des aktuellen "Sugarbabes" des Opfers, einer attraktiven Medizinstudentin (Cosima Lehninger).


20:15 Uhr, Sat.1 Gold, Der Bulle von Tölz: Der Tölzi

Bad Tölz ist im "Tölzi"-Fieber, nachdem in einer Baugrube eine Moorleiche gefunden wurde, die laut Anthropologe Schorlemmer (Peter Sattmann) angeblich aus der Keltenzeit stammt. Doch bald gibt es auch etwas für Benno (Ottfried Fischer) und Sabrina (Katerina Jacob) zu tun: Der Fotograf Michael Brandtner (Oliver Bootz) wird in der Nähe der Mumie erschlagen aufgefunden.


22:00 Uhr, Das Erste, Tatort: Die Wahrheit stirbt zuerst

In den frühen Morgenstunden werden die Hauptkommissare Saalfeld (Simone Thomalla) und Keppler (Martin Wuttke) zu einem Waldsee gerufen. In einem Boot ist ein siebenjähriges Mädchen tot aufgefunden worden. Ihre Mutter Paula Albrecht (Anne Ratte-Polle) ist verzweifelt. Sie verdächtigt ihren Mann Peter (Pasquale Aleardi), von dem sie seit einiger Zeit getrennt lebt. Amelie war die letzten Tage mit ihm zusammen. Paula befürchtet, dass er die gemeinsame Tochter ermordet hat, weil er es nicht ertragen konnte, dass sie mit Amelie und ihrem neuen Lebensgefährten, Johannes Bittner (Bernhard Schir), in Kürze nach Kairo zieht.


23:30 Uhr, Das Erste, Mankells Wallander: Der Scharfschütze

In Ystad macht ein unbekannter Scharfschütze Jagd auf Gangster, die mit einem Juwelenraub in Zusammenhang stehen. Bei den Ermittlungen wird vor Wallanders (Krister Henriksson) Augen eine Zeugin erschossen. Weitere Probleme bereitet der unerfahrene Polizist Pontus (Sverrir Gudnason), der sich durch Unachtsamkeit in Lebensgefahr bringt. Wallander erkennt jedoch die verborgenen Qualitäten des jungen Kollegen. Dank Pontus' Mithilfe findet er heraus, dass der Scharfschütze für eine Verbrecherorganisation arbeitet, die sich in Ystad wie ein Krake ausgebreitet hat.



spot on news

— ANZEIGE —