Krimi-Tipps am Freitag

Krimi-Tipps am Freitag
"Der Kriminalist": Bruno Schumann (Christian Berkel) steht zwischen blutverschmierten Plastik-Vorhängen. © ZDF/Oliver Feist

20:15 Uhr, ZDF, Der Kriminalist: Im Namen des Vaters

- Anzeige -

Der Kriminalist, Vera, ...

Schumann (Christian Berkel) wird während seines Trainings im Fitnessstudio auf ihn aufmerksam, da er sehr diszipliniert trainiert. Wenig später liegt er erstochen im Habit auf einer Müllkippe: Bruder Titus. Der Fall führt Schumann und sein Team in ein Neuköllner Missionshaus des Felizianerordens. Die Geistlichen dort setzen sich für Menschen am Rande der Gesellschaft ein. Es gibt eine Kleiderkammer, eine Suppenküche und ein Geheimnis, von dem niemand wusste.


21:15 Uhr, ZDF, SOKO Leipzig: Verrat

Hajos ehemaliger Führungsoffizier ist tot. Er hatte Staatsanwalt Binz (Michael Rotschopf) die ganze Wahrheit über Hajos Vergangenheit angekündigt. Doch jemand brachte ihn zum Schweigen. Hajo (Andreas Schmidt-Schaller) steht ernsthaft unter Druck. Es kommen Zweifel auf, ob er womöglich etwas Entscheidendes für sich behalten hat. Das Misstrauen von Familie und Kollegen wächst. Jan (Marco Girnth), Ina (Melanie Marschke) und Tom (Steffen Schroeder) ermitteln in alle Richtungen, auch gegen ihren Chef.


21:45 Uhr, ZDFneo, Vera - Ein ganz spezieller Fall: Stummer Schrei

Am Ufer eines Flusses wird die Sozialarbeiterin Jenny Lister ermordet aufgefunden. DCI Vera Stanhope (Brenda Blethyn) fällt die Aufgabe zu, Jennys Tochter Hannah über den Tod ihrer Mutter zu informieren. Die Ermittlungen ergeben, dass Jenny Lister vor kurzem mehrere persönliche Dinge gestohlen wurden, darunter auch ihr Laptop. Von Hannahs Freund erfährt Vera, dass dessen Mutter seine Freundin Hannah nicht akzeptiert.


22:00 Uhr, Das Erste, Tatort: Allmächtig

Albert A. Anast ist das Gesicht einer neuen umstrittenen Reality-Sendung. Zu seiner eigenen Party ist er nicht erschienen. Der "Star" ist seit drei Tagen auf mysteriöse Art verschwunden. Sollte einer der anonym gebliebenen Zuschauer seine Morddrohung gegen den Entertainer wahrgemacht haben? Die Kommissare Ivo Batic und Franz Leitmayr begeben sich in die zynische Welt eines Internet-Senders, dessen Erfolg darin besteht, Menschen rücksichtslos und auf niederträchtigste Weise bloßzustellen. Es gibt kaum jemanden, der keinen Grund hätte, Albert A. Anast nach dem Leben zu trachten.


23:15 Uhr, ZDFneo, Inspector Banks: Das verschwundene Lächeln

Ein Paar gibt sich als Sozialarbeiter aus und nimmt Katy Heaths Sohn Kyle (Oliver Woollford) ins Jugendamt mit. Aber die beiden sind den Behörden nicht bekannt, Kyle ist spurlos verschwunden. Alan Banks (Stephen Tompkinson) zieht die Suche nach Kyle groß auf. Bei der Mutter entdeckt er Drogen und Kyles Vater widerspricht Katys Darstellung. Auch Banks kommen Zweifel. Er hofft, dass DI Helen Morton (Caroline Catz) Zugang zu Katy bekommt, aber Helen hat gerade andere private Probleme.


23:30 Uhr, Das Erste, Mankells Wallander: Der Kurier

Die Leiche eines ermordeten Motorradfahrers führt Kommissar Wallander (Krister Henriksson) auf die Spur eines Drogenrings, der Rennfahrer mit ihren hochgezüchteten Maschinen als Kuriere anheuert. In der zwielichtigen Szene des Motorsports und der Rockerbanden erweist sich die Suche nach dem Mörder als lebensgefährliches Unterfangen: Wallanders Kollege Svartman (Fredrik Gunnarson) muss nach der Attacke eines Kampfhundes ins Krankenhaus, und die junge Polizeianwärterin Isabell (Nina Zanjani) wird von einem Unbekannten in ihrer eigenen Wohnung so heftig attackiert, dass sie den Dienst quittieren will.



spot on news

— ANZEIGE —