Krimi-Tipps am Freitag

Krimi-Tipps am Freitag
"Ein Fall für Zwei": Ein neuer Fall führt Strafverteidiger Benni Hornberg (Antoine Monot, Jr., l.) und Detektiv Leo Oswald (Wanja Mues, r.) in die Welt der Traditionsgastronomie, in der um Frankfurts berühmte Grüne Soße gestritten wird © ZDF/Felix Holland

20:15 Uhr, ZDF: Ein Fall für Zwei: Grüne Soße

- Anzeige -

Ein Fall für Zwei, Tatort,...

Der Gastwirt eines Traditionslokals, Xaver Gottlob (Lambert Hamel), wird beschuldigt, seinen Konkurrenten Tilman Brügge (Isaak Dentler) erschossen zu haben, der ihm mit seinem modernen Fastfood die Kunden abwirbt. Benni (Antoine Monot, Jr.) vertritt den Angeklagten und taucht ein in eine Welt, in der um Frankfurts berühmte Grüne Soße gestritten wird. Eine Spur führt zum Kräuterbauer Haller (Dirk Borchardt), der beide Gastronomen belieferte. Die Leiche wurde in der Nähe seiner Kräuterfelder aufgefunden.


21:15 Uhr, ZDF: SOKO Leipzig: Erlösung

In einem Sportbad treibt die Leiche des ehemaligen Leistungsschwimmers Belling. Das Opfer saß eigentlich mit Parkinson im Rollstuhl. Aber am Tatort befindet sich kein Rollstuhl. Konnte Belling doch noch laufen? Wählte er den Freitod oder war es Mord? Die Witwe bestätigt, dass ihr Mann keinen Lebenswillen mehr zeigte. Die Krankheit hatte ihn zu einem mürrischen, übellaunigen Menschen verändert, womit er sich viele Feinde machte. Eigentlich wollte Hajo (Andreas Schmidt-Schaller) sein 40. Dienstjubiläum feiern, doch unter den Glückwunschkarten befindet sich auch ein Brief, der ihn sehr beunruhigt...


22:00 Uhr, Das Erste: Tatort: Eine Handvoll Paradies

"Lernt, den Zauberstab der Analogie zu gebrauchen." Mit Novalis-Zitat auf den Lippen und Sonne im Herzen ermittelt Hauptkommissar Jens Stellbrink (Devid Striesow) diesmal in einer Welt, die für feine Zwischentöne nicht zu begeistern ist: "Rüde", Mitglied der Rockergang Dark Dogs, wurde umgebracht. Aus seinem Umfeld kommen viele als Täter infrage...


22:35 Uhr, 3sat, Tatort: Im Schmerz geboren

Sie waren einst dicke Freunde wie "Jules & Jim" im Truffaut-Film von 1962 und liebten dieselbe Frau. Dann trennten sich ihre Wege: Harloff (Ulrich Matthes) flog von der Polizeischule und wurde Gangster in Bolivien, Murot (Ulrich Tukur) Kommissar in Deutschland. Jetzt steht Harloff nach 30 Jahren auf einem hessischen Bahnsteig - und umgehend sind drei Männer tot...


23:30 Uhr, ZDFneo: Inspector Banks: Die letzte Rechnung (1)

Diesmal muss sich Inspector Banks (Stephen Tompkinson) nicht nur um den Mord an einem angesehenen Anwalt kümmern. Auch seine Position wurde geschwächt und sein ehemaliger Kollege macht ihm das Leben schwer. Stuart Burgess (Richard Dillane) enthält Banks nämlich Informationen vor. Zum Beispiel, dass das Mordopfer in einem Ring internationaler Geldwäscher tätig war. Doch damit nicht genug: Rothwell (Amanda Root) führte auch ein Doppelleben mit seiner Geliebten Pamela Jeffries (Patricia Potter) und seiner Ehefrau.



spot on news

— ANZEIGE —