Krimi-Tipps am Freitag

Krimi-Tipps am Freitag
"Der Alte": Hauptkommissar Richard Voss (li.) ermittelt im Fall einer ermordeten Unternehmerin © ZDF/Jacqueline Krause-Burberg

20:30 Uhr, ZDF, Der Alte

- Anzeige -

Der Alte, SOKO Leipzig, Tatort

Die Unternehmerin Carin Kuhnert (Sabine Gutberlet) wird in ihrem Bootshaus am See von ihrem Chauffeur erschlagen aufgefunden - alles deutet auf eine Beziehungstat. Doch wem war Carin, die sich gerne als "Engel mit Herz" wohltätig zeigte, ein Dorn im Auge? Voss (Jan-Gregor Kremp) und sein Team ermitteln im nächsten Umfeld und erhalten eine Ahnung von der Einsamkeit, unter der die jung verwitwete Unternehmerin gelitten haben muss.


21:30 Uhr, ZDF, SOKO Leipzig

Tom Kowalski (Steffen Schroeder) traut seinen Augen nicht: Bei der Leiche im aktuellen Fall handelt es sich um die Frau von Frank Duske (Andreas Guenther), von dem Mann also, der ihn wegen seiner Fahrerflucht erpresst. Kathleen Duske hatte ein Verhältnis mit dem Maler Roy Reisinger (Mark Keller) und wollte ihren Mann verlassen. Alles deutet auf eine Beziehungstat hin. Doch zur Familie gehört noch eine weitere Person: Ilka (Karin Hanczewski), Toms neue Freundin. Sie ist die Schwester von Frank Duske.


22:00 Uhr, Das Erste, Tatort: Der Hammer

Diese Leiche fiel vom Himmel: Als Kommissar Thiel (Axel Prahl) am Tatort eintrifft, steht der Busfahrer, der Dr. Wolfgang Öhrie beinahe überfahren hätte, noch unter Schock. Der einflussreiche Bauunternehmer war in seinem Büro mit einem Hammer erschlagen und aus dem Fenster auf die Straße gestürzt worden. Öhries Firma ist verantwortlich für ein sehr umstrittenes Bauprojekt in Münster: Denn viele vermuten, dass es sich bei der geplanten Waikikioase nicht um ein herkömmliches Wellness und Erlebnisbad, sondern um ein riesiges Bordell handeln wird.


23:30 Uhr, Das Erste, Mankells Wallander: Heimliche Liebschaften

Der brutale Mord an einer Frau führt Kommissar Wallander (Krister Henriksson) auf die Spur ihres Liebhabers Micke Pettersson (Jonatan Blode). Dieser lebt mit seiner Gattin und Freunden in einer Wohngemeinschaft auf einem Bauernhof. Wallander glaubt, dass Pettersson seine Geliebte zum Schweigen bringen wollte, um seine Ehe zu retten. Doch dann passiert ein weiterer Mord: Anki Hedman (Saga Gärde), ein Mitglied aus Petterssons WG, wird erschossen. Die Polizei entdeckt Hinweise, mit denen der unbekannte Killer weitere Morde im Kreis der Wohngemeinschaft ankündigt.



spot on news

— ANZEIGE —