Krimi-Tipps am Freitag

Krimi-Tipps am Freitag
"Blochin" (Jürgen Vogel) wird wegen dringenden Mordverdachts verhaftet und von seinen Kollegen abgeführt © ZDF/Stephan Rabold

20:15 Uhr, ZDF: Blochin - Die Lebenden und die Toten

- Anzeige -

Blochin, Tatort, Dicte

Polizist Blochin (Jürgen Vogel) und sein Vorgesetzter und Schwager Dominik (Thomas Heinze) sollen den Tod eines Drogendealers aufklären. Doch der Fall wird der MK 7 entzogen, noch bevor die Ermittlungen aufgenommen sind. Wie sich herausstellt auf Veranlassung von Dominiks heimlicher Geliebten, Katrin Steinbrenner, Staatssekretärin beim Berliner Innensenator. Offensichtlich geht es hier nicht um einen Kleinkriminellen, sondern um Interessenskonflikte auf hoher politischer Ebene.


20:15 Uhr, Sat.1 Gold: Der Bulle von Tölz: www.mord.de

Resi hat unter Bennos (Ottfried Fischer) Namen auf eine Annonce geantwortet, Prälat Hinter will Seelsorge per E-Mail betreiben, Flo seine Mutter verkuppeln - und alle haben Rauscher (Markus Böker), den Inhaber einer Computerfirma, mit der Gestaltung ihres Internet-Auftritts beauftragt. Dann wird Rauscher tot aufgefunden ...


22:00 Uhr, Das Erste: Tatort: Franziska

Franziska wurde als Geisel genommen: Diese Nachricht trifft Ballauf (Klaus J. Behrendt) und Schenk (Dietmar Bär) mitten ins Mark. Sie müssen nicht nur den Mord an einem Häftling in der JVA Köln aufklären, sondern auch dringend ihrer Kollegin helfen. Neben ihrem Job bei der Mordkommission engagiert sich Franziska als ehrenamtliche Bewährungshelferin. Und ausgerechnet der ihr zugeordnete Häftling Daniel Kehl bedroht sie jetzt im Besucherraum des Gefängnisses mit einem Messer.


22:40 Uhr, ZDFneo: Dicte: Der Menschenfänger

Auf einem Parkplatz, der als Schwulen-Treffpunkt bekannt ist, wird eine nackte männliche Leiche gefunden - den Kopf in einer Plastiktüte. Die Augen des jungen Mannes wurden herausoperiert. Das lenkt die Aufmerksamkeit der Polizei auf den Organhandel in der Region. Dazu passt auch der Tipp, den Dicte (Iben Hjejle) von einem Gefängnisinsassen erhält - der ihr näher steht, als gedacht.


23:30 Uhr, Das Erste: Mankells Wallander: Bilderrätsel

Der Tod der Amerikanerin Sarah Lyell, die in Ystad überfahren und anschließend ins Meer geworfen wurde, bereitet Kommissar Wallander (Krister Henriksson) Kopfzerbrechen. Verdächtig ist der berühmte Kriegsfotograf Robert Thuresson. Doch der Fotograf beteuert, er sei weder Mörder noch Dieb. Als Tom Lyell, der Ehemann der Toten, erscheint, um den Leichnam seiner Frau zu überführen, ist Wallander sehr angetan von dem sympathischen Universitätsprofessor. Nach einer gemeinsam durchzechten Nacht hat der Kommissar einen dicken Kopf, ahnt aber auch, wie sich der Mord tatsächlich zugetragen haben könnte.



spot on news

— ANZEIGE —