Krimi-Tipps am Freitag

Krimi-Tipps am Freitag
"Der Kriminalist - Eiskalter Tod": Bruno Schumann (Christian Berkel) will herausfinden, ob es sich um Mord oder Suizid handelt © ZDF/ Claudius Pflug

20:15 Uhr, ZDF: Der Kriminalist - Eiskalter Tod

- Anzeige -

Kriminalist, SOKO Leipzig, ...

Matthias Kron (Rhon Diels), Informatik-Student, wird an seinem eigenen Gürtel erhängt aufgefunden. Rötungen am Hals des Toten lassen das Geschehene erahnen. Dennoch ist Kommissar Bruno Schumann (Christian Berkel) von dieser Erklärung nicht überzeugt. Die Recherchen seiner Kollegen Henry (Frank Giering) und Jana (Stephanie Japp) zeichnen ohnehin ein ganz anderes Bild von Matthias. Der junge Student war frisch verliebt. Matthias war der Vorsitzende eines berühmt-berüchtigten Computerclubs. Ihm eilte sogar der Ruf voraus, es gebe keine Software, die er nicht knacken könne - vielleicht ein Ärgernis für manche?


21:15 Uhr, ZDF: SOKO Leipzig - Fightclub

Hajo (Andreas Schmidt-Schaller) wird zu einer übel zugerichteten Leiche gerufen. Der Tote, Dennis (Andrea Magro), war Kraftsportler in einem Fitnessstudio, in dem auch Jan (Marco Girnth) Mitglied ist. Schnell kommt die SOKO hinter illegale Kampfwetten. Dennis war darin verwickelt. Wie viele andere der jugendlichen Sportler entstammte er schwierigen sozialen Verhältnissen und wurde von dem scheinbar außenstehenden Axel Wallner (Claude-Oliver Rudolph), dem Chef einer Reinigungsfirma, unterstützt. Kann Jans Trainer Tom (Steffen Schroeder) der SOKO helfen? Als ehemaliger V-Mann hat er die nötige Erfahrung.


21:50 Uhr, ZDFneo: Inspector Lynley - Denn keiner ist ohne Schuld

In Winslough geschieht ein Mord: Der Pfarrer ist vergiftet worden. Da der Dorfpolizist mit der Hauptverdächtigen liiert ist, müssen Inspector Lynley (Nathaniel Parker) und Sergeant Havers (Sharon Small) ermitteln. Die verdächtige Juliet (Pippa Haywood) ist die Verwalterin des Herrenhauses. Sie, ihre Tochter Maggie (Charlotte Salt) und der Pfarrer waren jahrelang gefangen in einem Labyrinth aus zerstörerischen Träumen. Ein Labyrinth, das selbst Lynley am Sinn von Recht und Gerechtigkeit zweifeln lässt. Die Ermittlungen bringen schließlich Licht in ein düsteres Kapitel der Vergangenheit aller Dorfbewohner.


22:00 Uhr, ARD: Tatort - Borowski und der Engel

Die Altenpflegerin Sabrina Dobisch (Lavinia Wilson) wird Zeugin eines Verkehrsunfalls und versucht, das Leben des jungen Fußgängers zu retten. Anschließend beschuldigt sie die Autofahrerin Doris Ackermann (Leslie Malton) des vorsätzlichen Mordes. Während Sabrina als mutige Retterin gefeiert wird und das öffentliche Aufsehen genießt, bleibt Kommissar Borowski (Axel Milberg) skeptisch: Außer der Zeugenaussage deutet nichts auf ein Kapitalverbrechen hin, bis seine Kollegin Sarah Brandt (Sibel Kekilli) eine Waffe im Handschuhfach von Doris Ackermann findet.



spot on news

— ANZEIGE —