Krimi-Tipps am Freitag

Die Chefin: Todesurteil, Tatort, ...
"Die Chefin": Vera Lanz ist einem Profikiller auf der Spur © ZDF/Michael Marhoffer

20:15 Uhr, ZDF, Die Chefin: Todesurteil

- Anzeige -

Die Chefin: Todesurteil, Tatort, ...

Torsten Hanke (Andreas Bittl), der vermeintliche Mörder von Dennis Bayer, wird nach seinem Freispruch vor dem Gerichtsgebäude angeschossen. Vera Lanz (Katharina Böhm) ist schnell überzeugt: Dies war die Tat eines Profikillers. Doch wer will Dennis' Tod rächen und hat das nötige Kleingeld, um sich einen Profi zu leisten? Die Ermittlungen führen Vera Lanz und ihre Kollegen ins Rotlicht-Milieu der bayerischen Metropole.


21:15 Uhr, ZDF, Letzte Spur Berlin: Abseitsfalle

Coco Atanga (Lorna Ishema), vielversprechende Stürmerin einer Fußballmannschaft aus Kamerun, verschwindet zusammen mit vier ihrer Mitspielerinnen kurz vor Anpfiff. Oliver Radek (Hans-Werner Meyer) und sein Team ermitteln. Bald werden die Mitspielerinnen in einem Bordell gefunden, doch von Coco fehlt weiterhin jede Spur. Die Fußballerinnen scheinen unter massivem Druck zu stehen. Scheinbar aus Angst möchte keine der Frauen mit der Polizei sprechen.


21:45 Uhr, ZDFneo, Camilla Läckberg: Mord in Fjällbacka

Erica (Claudia Gali Concha) lässt sich bei einem Fernsehauftritt anlässlich ihres neuen Kriminalromans zu einer Aussage hinreißen. Sie will ihren nächsten Roman ihrem ehemaligen besten Freund Peter widmen. Dieser verschwand als Vierzehnjähriger und wurde seitdem nicht mehr gesehen. Als Erica Nachforschungen anstellt, wird Peters jüngerer Bruder erstochen. Und es gibt zwei weitere Tote. Erica und ihr Mann Patrik (Richard Ulfsäter) nehmen die Ermittlungen auf.


22:00, Das Erste, Tatort: Die schöne Mona ist tot

"Die schöne Mona", so reden die Leute im Dorf, wenn von Mona Seitz die Rede ist. Eine vitale, lebenslustige Frau, seit ihrer Jugend immer vorne dabei, wenn im Fußballvereinsheim gefeiert wird. Nach einer solchen Feier wird Monas Wagen am Fuß einer Klippe gefunden, ganz ohne Zweifel von einem anderen Wagen hinuntergestoßen. Das Blut des Opfers findet sich im Wagen, Schleifspuren zeigen, dass die Leiche in den Bodensee geschleppt wurde. Zwei Hauptverdächtige haben Klara Blum (Eva Mattes) und Kai Perlmann (Sebastian Bezzel): Fritz Schönborn (Ronald Zehrfeld), früher der Fußballgott des Ortes, inzwischen auf einer stetigen Abwärtskurve. Und Christian Seitz (Sylvester Groth), Monas Ehemann, der wegen ihr in ihren Heimatort gezogen ist, aber dort nie heimisch wurde.


23.30 Uhr, Das Erste, Pfarrer Braun: Kur mit Schatten

Die verheiratete Milliardärin Christa Menges (Eleonore Weisgerber) weilt in einem mondänen Badeort an der Ostsee. Sie verliebt sich unsterblich in den litauischen Lebemann Wiktor (Nicki von Tempelhoff) und beichtet Pfarrer Braun (Ottfried Fischer) schlechten Gewissens ihren Seitensprung. Doch ihr Kurschatten erweist sich als Gigolo, der sie um fünf Millionen Euro erleichtert. Als Brauns Haushälterin Margot Roßhauptner Wiktor tot im Wellnessbereich eines Grandhotels findet, ist es wieder Zeit zu kriminalisieren.

— ANZEIGE —