Krimi-Tipps am Donnerstag

Krimi-Tipps am Donnerstag
"Mordkommission Istanbul: Rettet Tarlabasi": Kommissar Özakin (Erol Sander) ermittelt im Fall eines ermordeten Bauunternehmers. © ARD Degeto/Gülnur Kiliç

20:15 Uhr, Das Erste, Mordkommission Istanbul: Rettet Tarlabasi

- Anzeige -

Mordkommission Istanbul, ...

Nach dem Mord an dem Bauunternehmer Hakan Demirkan nimmt Kommissar Özakin (Erol Sander) die Ermittlungen auf. Der einflussreiche Mann hatte viele Feinde, wollte er doch einen alten Istanbuler Stadtteil komplett abreißen und gewinnbringend neu aufbauen. Zu seiner großen Überraschung findet Özakin heraus, dass Demirkan ausgerechnet eine Affäre mit der jungen Leiterin der Bürgerinitiative hatte, die gegen das Bauvorhaben vorging. Sollte sie etwas mit seinem Tod zu tun haben? Oder stimmen die Gerüchte, dass der Baulöwe das lukrative Projekt aufgeben wollte?


20:15 Uhr, WDR, Polizeiruf 110: Fieber

Nach einem missglückten Einsatz wird Kommissar Hanns von Meuffels (Matthias Brandt) schwer verwundet in ein Krankenhaus eingeliefert. In einer dramatischen Notoperation gelingt es den Ärzten, sein Leben zu retten. In den folgenden Wochen erholt sich von Meuffels nur langsam von seiner Verwundung. Unter dem Einfluss starker Schmerzmittel fällt es ihm schwer, Realität von Wahnvorstellungen zu unterscheiden. Immer wieder begegnet ihm eben jener Junkie, der ihn bei dem Einsatz angeschossen hatte und der eigentlich im Koma liegt. Als auf der Station mehrere Patienten sterben, vermutet von Meuffels ein Verbrechen.


22:25 Uhr, 3Sat, Mankells Wallander - Der Feind im Schatten

Der Besuch der Schwiegereltern, des einstigen U-Bootkommandanten Håkan von Enke (Sten Ljunggren) und seiner Frau Louise (Marika Lindström), ist Anlass für ein gemeinsames Abendessen mit Wallander (Krister Henriksson). Die traute Familienfeier endet abrupt, als der Admiral a. D. nach Stockholm zurückgerufen wird. Aus den Fernsehnachrichten erfährt Wallander später, dass von Enke von seiner Vergangenheit eingeholt wurde: In den 1980er Jahren befehligte der Offizier einen militärischen Einsatz gegen ein nicht identifiziertes U-Boot, das in schwedische Hoheitsgewässer eingedrungen war.



spot on news

— ANZEIGE —