Krimi-Tipps am Donnerstag

Krimi-Tipps am Donnerstag
"Tatort: Rendezvous mit dem Tod": Die Hauptkommissare Keppler (Martin Wuttke) und Saalfeld (Simone Thomalla) untersuchen den Tatort © WDR/MDR/Saxonia Media/Junghans

20:15 Uhr, WDR, Tatort: Rendezvous mit dem Tod

- Anzeige -

Tatort, Polizeiruf 110, ...

Die Hauptkommissare Saalfeld (Simone Thomalla) und Keppler (Martin Wuttke) werden zu einem scheinbaren Selbstmord in einem Seitenkanal der Elster gerufen. Da die Polizeitaucher die Leiche von Carla Schütz nicht finden können, ordnet Eva Saalfeld eine ausgeweitete Suchaktion an. Sie sieht Anzeichen für ein Gewaltverbrechen - im Gegensatz zu Keppler. Als er darüber informiert wird, dass ein Mann tot und gefesselt in seiner Badewanne aufgefunden wurde, hält ihn an diesem "Tatort" nichts mehr. Die Kommissare ermitteln ab sofort auf getrennten Wegen. Eva Saalfeld findet die Wohnung von Carla Schütz penibel aufgeräumt vor.


20:15 Uhr, RBB, Polizeiruf 110: Farbwechsel

"Bagatellschäden" heißt es, als die Kommissare Jens Hinrichs (Uwe Steimle) und Markus Tellheim (Felix Eitner) sich auf den Weg zu zwei türkischen Imbissbuden in einer Kleinstadt nahe Schwerins machen. Dort hat es gebrannt, doch die Besitzer bringen nur wenig überzeugende Erklärungsversuche vor. Eine frustrierende Angelegenheit für die Kommissare, denn: keine geklärte Ursache, keine Anzeige, kein Fall. Das ändert sich, als am nächsten Tag ein Lieferant der örtlichen Gastronomie-Betriebe in seiner Lagerhalle tot aufgefunden wird.


20:15 Uhr, ZDFneo, Jesse Stone - Im Zweifel für den Angeklagten

Der neue Polizeichef fährt mit Officer D'Angelo zu einem Einsatz. Als sie anhalten, fliegt ihr Streifenwagen in die Luft. Beide sterben auf der Stelle. Im Kofferraum findet Healy jede Menge Geld und Heroin. Carter Hansen (Jeremy Akerman) stellt Jesse Stone (Tom Selleck) wieder als Polizeichef ein. Er soll den Mörder seines Schwiegersohnes finden. Jesse glaubt an die Unschuld seines Vorgängers. Aber er muss nun allein ermitteln, da Rose und Koffer gekündigt haben. Nach und nach kommt Jesse dem Mörder auf die Spur. Es scheint ein guter Bekannter zu sein.


21:40 Uhr, ZDFneo, Inspector Banks - Der unschuldige Engel

Ellie Clayton, die Tochter eines wohlhabenden Internet-Großhändlers, ist ermordet worden. Gerüchte von einer vorherigen Vergewaltigung führen zu heftigem Medienrummel. Unter Verdacht gerät Owen Pierce (James Callis), ihr Schauspiellehrer. Er hat seine Lieblingsschülerin Ellie als Letzter gesehen. Owen verstrickt sich in Lügen. Anscheinend hat er nie verwunden, dass sich seine Freundin Maddy Phillips (Alice Henley) von ihm getrennt hat. Diese sieht dem Mordopfer auffallend ähnlich. Banks (Stephen Tompkinson) hält Pierce für den Mörder.



spot on news

— ANZEIGE —