Krimi-Tipps am Donnerstag

Krimi-Tipps am Donnerstag
"Hubert und Staller: Unter Wölfen": Hubert (Christian Tramitz, l.) und Staller (Helmfried von Lüttichau) tun alles, um die lebensmüde Anna Schmitt davon abzubringen, von ihrem Balkon zu springen © ARD/Chris Hirschhäuser

20:15 Uhr, Das Erste, Hubert und Staller: Unter Wölfen

- Anzeige -

Hubert und Staller, Tatort,...

Unverhoffte Ehre für das Wolfratshausener Polizeirevier:
Anlässlich der höchsten Aufklärungsquote in ganz Bayern wird die gesamte Mannschaft von Polizeipräsident Kröpf (Dietrich Hollinderbäumer) nach München eingeladen. Hubert (Christian Tramitz) und Staller (Helmfried von Lüttichau) kommen zu spät zu den Feierlichkeiten - sie bewahren auf dem Weg zum Präsidium die lebensmüde Anna Schmitt (Anna Brüggemann) davor, von ihrem Balkon in den Tod zu springen. Dass es sich bei der verzweifelten Dame ausgerechnet um die Lebensgefährtin von Vizepolizeipräsident Markus Wieser (Robert Schupp) handelt, sorgt für zusätzliche Unannehmlichkeiten.


20:15 Uhr, ZDFneo, Jesse Stone - Verlorene Unschuld

Rose (Kathy Baker) entdeckt die tote Cindy Van Aldan, die wahrscheinlich an einer Überdosis gestorben ist. Doch Jesse (Tom Selleck) ist skeptisch. Er kannte Cindy gut und beginnt auf eigene Faust zu ermitteln. Healy (Stephen McHattie) bittet Jesse zudem nach Boston. Er hat einen geständigen Raubmörder festgenommen. Healy glaubt aber nicht, dass er die Tat tatsächlich begangen hat. Jesse soll ihm bei der Aufklärung helfen.


20:15 Uhr, WDR, Tatort: Wie einst Lilly

LKA-Ermittler Murot (Ulrich Tukur) hat häufig Kopfschmerzen, und bei einer Routineuntersuchung wird ein Tumor im Hirn entdeckt. Murot lehnt eine Bestrahlung ab und nimmt Tabletten, er hat Angst und verdrängt. Ausgerechnet in dieser Gemütslage führt ihn ein Fall an die Stätte seiner Kindheit zurück: an den Edersee. Ein Mann, erschossen in einem Ruderboot - daneben eine Waffe, die aus dem Umfeld der RAF stammt. Die Ermittlungen der Polizei vor Ort sind schon abgeschlossen, man geht von Selbstmord aus. Murot glaubt jedoch nicht an diese Theorie.


20:15 Uhr, RBB, Polizeiruf 110: Vor aller Augen

Am Morgen nach einem Betriebsausflug der Bootswerft Stolze in eine Westernstadt bricht die Geschäftsführerin Michaela Stolze (Catherine Flemming) zusammen und wird ins Krankenhaus eingewiesen. Sie leidet seit mehreren Jahren stark an Diabetes und muss sich regelmäßig mit Insulin versorgen. Doch hat sie wirklich vergessen, ihr Medikament zu nehmen? Hauptkommissarin Olga Lenski (Maria Simon) und Polizeihauptmeister Krause (Horst Krause) treffen bei ihren Ermittlungen auf die Mitarbeiter der Bootswerft, die nicht viel Gutes über ihre neue Chefin zu sagen haben.


21:40 Uhr, ZDFneo, Inspector Banks: Die letzte Rechnung

Diesmal muss sich Inspector Banks (Stephen Tompkinson) nicht nur um den Mord an einem angesehenen Anwalt kümmern. Auch seine Position wurde geschwächt und sein ehemaliger Kollege arbeitet gegen ihn. Stuart Burgess (Richard Dillane) enthält Banks nämlich Informationen vor. Zum Beispiel, dass das Mordopfer in einem Ring internationaler Geldwäscher tätig war. Doch damit nicht genug: Rothwell führte auch ein Doppelleben mit seiner Geliebten Pamela Jeffries (Patricia Potter) und seiner Ehefrau. Helen Morton (Caroline Catz) hat nach wie vor Schwierigkeiten, sich ins Team einzugliedern, wird aber von Banks' Vorgesetzten massiv protegiert.



spot on news

— ANZEIGE —