Krimi-Tipps am Donnerstag

Krimi-Tipps am Donnerstag
Die Kommissare Ballauf (Klaus J. Behrendt, M.) und Schenk (Dietmar Bär, l.) ermitteln im Fall eines vergifteten Obdachlosen © WDR/Willi Weber

20:15 Uhr, WDR: Tatort: Platt gemacht

- Anzeige -

Tatort, Mord mit Aussicht,...

Ballauf (Klaus J. Behrendt) und Schenk (Dietmar Bär) müssen den Mord an einem jungen Obdachlosen aufklären. Offensichtlich ist der junge Drogenabhängige Andi Lechner vergiftet worden. Ihre Ermittlungen führen die Kommissare in die Welt der Menschen am Rande der Gesellschaft. Neben Ballauf und Schenk ermittelt auch der Privatdetektiv Stefan Meutsch im Milieu. Er sucht nach einem Obdachlosen, der in einem Fall von Vandalismus als Zeuge aussagen soll. Doch da geschieht ein zweiter Mord nach gleichem Muster. Ist hier ein Serientäter am Werk oder war es die Tat eines Trittbrettfahrers?


20:15 Uhr, Arte: Der Letzte Zeuge: Die Frau ohne Gewissen

Robert Kolmaars (Ulrich Mühe) Sekretärin Ulla Grünbein freut sich absolut nicht über den Heiratsantrag von Karl Ansbach (Lutz Lansemann). Sie glaubt, dass eine Ehe ihre Gefühle abtöten würde. Als sie ihm dies mitteilen will, bricht Karl tot zusammen. Eine Obduktion ergibt, dass Ansbach keines natürlichen Todes gestorben ist, und plötzlich ist Ulla Grünbein (Renate Schroeter) die Hauptverdächtige in einem Mordfall ...


20:15 Uhr Uhr: ZDFneo: Death in Paradise

Solly, Leadsänger einer einst berühmten Band, wird beim Revival-Konzert tot in den Kulissen gefunden. Die einst berühmte Band stand kurz vor dem Comeback. Zwar hatte jedes einzelne Bandmitglied ein gutes Motiv für den Mord an dem umstrittenen Sänger, doch scheinen alle ein wasserdichtes Alibi zu haben. Poole (Ben Miller) und Camille (Sara Martins) stellen fest, dass Solly eine Menge Feinde hatte.


21:45 Uhr, HR: Mord mit Aussicht: Tödlicher Lehrstoff

Sophie (Caroline Peters) wundert sich - und Bärbel klärt sie auf: Der Grund, warum Heike und Dietmar in letzter Zeit so abgelenkt sind, ist die Hochbegabung ihres Sohnes Kevin. Und da dieser dank seines überdimensionierten IQ's Probleme mit der "normalen" Schule hat, soll er ins Eliteinternat Lobberich einziehen, das ganz in der Nähe von Hengasch liegt. Noch bevor Kevin dort als Stipendiat aufgenommen wird, fällt dummerweise sein künftiger Lehrer Dr. Kroy (Olaf Burmeister) tot um: Herzinfarkt - sagt jedenfalls Dr. Bechermann, der Gynäkologe des Landkreises, der nur allzu oft im Notdienst tätig ist.


23:25 Uhr, NDR: Bronski & Bernstein: Schlangenbrut

Polizeiobermeister Bronski (Matthias Schloo) bekommt einen neuen Assistenten zur Seite gestellt: Bernstein (Xaver Hutter), der Sohn des Polizeipräsidenten. Eigentlich sollen die beiden nur einen Zeugen abholen. Der hatte zuletzt ein Callgirl in seinem Taxi befördert, die junge Frau wurde später tot aufgefunden. Aber als auch der Zeuge plötzlich leblos auf dem Rücksitz liegt, nehmen sie kurz entschlossen die Aufklärung des Mordfalls an der jungen Frau selbst in die Hand. Bronski und Bernstein finden heraus, dass das Callgirl in ein illegales Geschäft mit Schlangengift verwickelt war.



spot on news

— ANZEIGE —