Krimi-Tipps am Donnerstag

Krimi-Tipps am Donnerstag
Die Kommissare Schnek (Dietmar Bär, l.) und Ballauf (Klaus J. Behrendt) sowie ihre Assistentin Franziska Lüttgenjohann (Tessa Mittelstaedt) ermitteln © WDR/Uwe Stratmann

20:15 Uhr, WDR, Tatort: Mit ruhiger Hand

- Anzeige -

Tatort, Father Brown, ...

Als Prof. Julius Gann und seine Frau von einer Charity-Gala nach Hause kommen, werden sie in ihrer Villa überfallen und niedergestochen. Ihr Sohn Jonas ist überraschend gleichgültig. Was verheimlicht er vor den Kommissaren Ballauf (Klaus J. Behrendt) und Schenk (Dietmar Bär)?


20:15 Uhr, ZDFneo, Father Brown: Die Eule der Minerva

In Kembleford ist ein Mörder entflohen. Er flüchtet ausgerechnet in Father Browns (Mark Williams) Beichtstuhl und bittet ihn um Hilfe. Der angebliche Mörder ist kein anderer als Inspector Sullivan (Tom Chambers). Inspector Sullivan braucht dringend Hilfe. Erst wird er suspendiert und dann auch noch eines Mordes beschuldigt. Father Brown und seine Freunde suchen mit Sullivan nach der Wahrheit. Dabei ahnt keiner, dass sie in eine Verschwörung mächtiger Leute geraten.


20:15 Uhr, Arte, Eyewitness - Die Augenzeugen: Die Razzia

Ronny (Per Kjerstad) entscheidet als neuer Chef, dass Helen (Anneke von der Lippe) erstmal in den Mordfällen in Mysen weiter ermitteln darf. Philip (Axel Gehrken Boyum) bittet das Jugendamt um neue Pflegeeltern, da das Vertrauen zwischen ihm und besonders Helen gestört ist. Hinzu kommt, dass Henning (Odin Waage) nichts mehr von ihm wissen will.


21:00 Uhr, ZDFneo, Father Brown: Die Geister, die ich rief

Father Brown (Mark Williams) wird herbeigerufen, weil es im Haus von Charlotte und Victor angeblich spukt. Vor vielen Jahren ist Charlottes Schwester Elspeth verschwunden und nie wieder aufgetaucht. Bei der Ausgrabung eines Schachtes findet man ein Skelett, das eine Art Perlenkette um das Handgelenk trägt. Handelt es sich bei der Leiche um die verschwundene Elspeth? Plötzlich ist auch Charlotte (Lizzy McInnerny) verschwunden.


21:45 Uhr, HR, Mord mit Aussicht: Waldeslust

Schüsse im Wald - innerhalb der Schonzeit: Das darf nicht sein, ist nicht korrekt, finden Bärbel (Meike Droste) und Sophie (Caroline Peters) und machen sich auf in den finsteren Forst, um den vermeintlichen Wilderer einzukassieren. Und Dietmar (Bjarne Mädel) unterzieht seine Gattin einem scharfen Verhör - er hegt nämlich den Verdacht, dass Heike vielleicht mehr über die Wilderei weiß. Derweil irren Sophie und Bärbel durch den Wald, der sich dank Kyrill, dem Orkan von 2007, mächtig verändert hat. So mächtig, dass sie nicht mehr wissen, wo sie sind. Und dann werden sie auch noch zu ihrem großen Entsetzen gekidnappt.



spot on news

— ANZEIGE —