Krimi-Tipps am Donnerstag

Krimi-Tipps am Donnerstag
"Tatort": Klaus Borowski (A. Milberg) und Kommissarin Sarah Brandt (S. Kekilli) haben es mit einem irren Serienmörder zu tun © SWR/Alexander Kluge

 

- Anzeige -

Tatort, Father Brown,...

20:15 Uhr, WDR, Tatort: Borowski und der coole Hund

 

In Kiel springt ein Mann in einen Badesee - und wird von Bambusstäben aufgespießt. Für Borowski (Axel Milberg) und Sarah Brandt (Sibel Kekilli) ist zunächst nicht klar, ob es sich um die Tat eines Verrückten handelt, der zufällig seine Opfer findet. Oder wollte jemand den Toten bestrafen? Eine Schlüsselrolle scheint in dem Fall die Freundin des Toten zu spielen, Ina Santamaria (Mavie Hörbiger). Sie verabredet sich über einen Chatroom im Internet mit Männern zu flüchtigen sexuellen Begegnungen. Der Tote war einer ihrer Liebhaber.

 

20:15 Uhr, ZDFneo: Father Brown, In vino veritas

 

Father Brown (Mark Williams) wird zu einer Weinprobe eingeladen. Im Fass finden sie noch vor der ersten Probe einen toten Hund. Kurze Zeit später gibt es einen weiteren Toten: Henry Gibbs (Gareth Jewell). Henry war nicht gerade beliebt auf dem Weingut. Doch reichen die Abneigungen kaum für ein Mordmotiv. Father Brown entdeckt jedoch nach und nach, dass nicht jeder auf dem Weingut tatsächlich der ist, der er zu sein behauptet.

 

21:00 Uhr, ZDFneo: Father Brown, Das Gemälde

 

Das Kunstmuseum stellt ein sehr berühmtes Bild aus. Die Begeisterung ist groß. Da bemerkt Father Brown (Mark Williams) einen Dieb und sorgt sich um die Sicherheit des Gemäldes. Während Father Brown den Dieb im Auge behält, übersieht er dabei eine viel größere Gefahr. Der Direktor des Museums genießt die Aufmerksamkeit der attraktiven Reporterin Rebecca Himmelbaum (Anna-Louise Plowman). Doch diese spielt ein übles Spiel mit dem Direktor.

 

21:45 Uhr, HR: Mord mit Aussicht, Vatertag

 

Ausgerechnet am feuchtfröhlichen Vatertag wird eine Leiche in Hengasch entdeckt. Erst mal sieht es nach einem natürlichen Todesfall aus, denn der alte Reuter war herzkrank. Doch warum trägt er eine Perlenkette? Sophie (Caroline Peters) findet dies ausgesprochen ungewöhnlich, und lässt ihn in die Gerichtsmedizin bringen. Und siehe da, der alte Reuter wurde mit einer Überdosis Rohypnol vergiftet. Diesmal gibt es gleich jede Menge Verdächtige.

spot on news

— ANZEIGE —