Krimi-Tipps am Donnerstag

Krimi-Tipps am Donnerstag
"Tatort: Rabenherz": Die Kommissare rätseln - musste der Oberarzt aus Rache sterben? © WDR/Willi Weber

20:15 Uhr, WDR, Tatort: Rabenherz

- Anzeige -

Tatort: Rabenherz,...

Ein Mord ohne Motiv? Für die Kommissare Max Ballauf (Klaus J. Behrendt) und Freddy Schenk (Dietmar Bär) unvorstellbar. Und doch erscheint der Mord an dem 48-jährigen Oberarzt Hermann Johns (Benno Ifland) gänzlich unbegründet. Denn der renommierte Mediziner schien bei Patienten und Krankenhauspersonal gleichermaßen beliebt gewesen zu sein. Hat der Mord etwas mit den mysteriösen Todesfällen zu tun, die vor einigen Wochen in der Geburtstation des Krankenhauses für Schlagzeilen gesorgt haben? Könnte einer der Hinterbliebenen sich rächen wollen?


20:15 Uhr, MDR, Polizeiruf 110: Die Tote aus der Saale

Eine weibliche Wasserleiche wird in der Saale gefunden. Die junge Frau wurde vor über zwei Monaten erschossen. Eine Vermisstenanzeige liegt jedoch nicht vor. Nur mühsam gelingt es den Hauptkommissaren Schmücke (Jaecki Schwarz) und Schneider (Wolfgang Winkler), die Identität der unbekannten Toten zu ermitteln. Was ist geschehen, dass angeblich weder der Verlobte, noch die Mutter der Toten und auch nicht die ehemaligen Arbeitskollegen die junge Frau vermisst haben? Wer hatte einen Grund, sie umzubringen?


20:15 Uhr, Arte, Das Team (4/8)

Max Ritter (Marc Benjamin), Loukauskis' Chauffeur, ist ein verdeckter Ermittler des BKA, der bei Loukauskis (Nicholas Ofczarek) eingeschleust wurde. Unter strengsten Sicherheitsvorkehrungen will Harald Bjørn (Lars Mikkelsen) sich mit Ritter zum Informationsaustausch treffen. Doch Bruno Koopmann (Filip Peeters), Loukauskis' Sicherheitschef, ist misstrauisch geworden und lässt Ritter daher beobachten. In letzter Minute können das Treffen verlegt und die Beobachter abgehängt werden. Max Ritter stellt die Theorie auf, dass alle bisherigen Morde mit der "höllischen Scheidung" von Marius und Dahlia Loukauskis (Nadeshda Brennicke) zu tun haben. Es scheint, als hätten Loukauskis' Ex-Frau Dahlia und Bruno Koopmann nicht nur eine Affäre, sondern hätten sich auch gegen Loukauskis verschworen, nachdem Dahlia bei der Scheidung um eine riesige Summe des gemeinsam erarbeiteten Vermögens gebracht worden war.


20:15 Uhr, ZDFneo, Father Brown: Der letzte Mann

Vincent, der Star-Spieler des Cricket-Teams, wird kurz vor einem wichtigen Spiel erschossen. Offenbar hatte er viele Feinde. Max Scullion (Darrel D'Silva) hat Interesse am Grundstück des Cricket-Teams. Der Zerfall des Teams durch Vincents Tod käme ihm sehr gelegen. Als sich herausstellt, dass Vincent mehrere Leute erpresst hat, gibt es plötzlich viele Verdächtige mit einem möglichen Mordmotiv.



spot on news

— ANZEIGE —