Krimi-Tipps am Dienstag

Krimi-Tipps am Dienstag
Jana (Natalia Wörner, r.) sucht das Gespräch mit Schwester Benedicta (Annett Renneberg, l.). © ZDF/Boris Laewen

20:15 Uhr, ZDFneo, Unter anderen Umständen: Tod im Kloster

- Anzeige -

Unter anderen Umständen, ...

Richard Brandner kommt während der Tauffeier für seine Enkelin Pauline durch einen mysteriösen Sturz vom Klosterkirchturm zu Tode. Kriminaltechniker und Rechtsmediziner sind sich bald einig: Der Sturz vom Turm war weder Unfall noch Selbstmord. Jemand wollte Brandner töten. In den Fokus der Ermittlung rückt die Familie des Toten. Lena Brandner, die älteste Tochter, gerät unter Verdacht. Sie lebt in dem Kloster, in dem das Kind ihrer Schwester Corinna getauft werden sollte. Auch dort ergeben sich schwerwiegende Verdachtsmomente. Nach und nach beginnt Jana Winter (Natalia Wörner), sich in einer verschlossenen und fremden Welt einzufinden.


20:15 Uhr, 3sat, Tod einer Schülerin

Der Gymnasiallehrer Alex Berger (Matthias Brandt) lässt sich nach einer Feier auf ein sexuelles Abenteuer mit der 18-jährigen Schülerin Katja ein. Sie wird am nächsten Morgen tot aufgefunden. Alles deutet auf ein Sexualverbrechen hin. Katja ist schon das zweite junge, weibliche Mordopfer in der Region. Die Polizei vermutet nun einen Serientäter. Berger gesteht seiner Frau Susanne (Corinna Harfouch) den Seitensprung, beteuert aber, nicht für Katjas Tod verantwortlich zu sein.


20:15 Uhr, BR, Tatort: Der Fremdwohner

In der beschaulichen Münchner Au passiert ein unerklärlicher Mord: Die begeisterte Sporttaucherin Veronika Burger ist das Opfer. Nicht nur deren Freund Jean-Claude Bartl benimmt sich verdächtig, als er mit einer gefälschten Vollmacht an den Banksafe der Toten will. Auch die Spur zu Frau Burgers ehemaligem Arbeitgeber, dem als seriös geltenden Notar Dr. jur. Wilfried Manz, steckt voller mysteriöser Fallstricke. Die Münchner Kriminalhauptkommissare Ivo Batic (Miroslav Nemec), Franz Leitmayr (Udo Wachtveitl) und Oberkommissar Carlo Menzinger (Michael Fitz) geraten in ein schwer zu enträtselndes Verwirrspiel möglicher Spuren.


23:30 Uhr, HR, Mankells Wallander: Das Erbe

Nach dem Mord an einem reichen Cidre-Produzenten steht Kurt Wallander (Krister Henriksson) vor einem Rätsel. Der Verdacht fällt zunächst auf die Familie des Opfers und die Obstpflücker der Plantage. Als der Kommissar endlich den Schlüssel zu diesem Fall in den Händen zu halten glaubt, geschehen weitere Bluttaten, die nicht ins Muster passen. Wallander muss ganz von vorne beginnen. Außerdem kommt es zu Spannungen mit der Staatsanwältin Katarina Ahlsell, die mit der Stoßrichtung seiner Ermittlungen nicht einverstanden ist.


23:45 Uhr, NDR, Polizeiruf 110: Verdammte Sehnsucht

Ein neuer Fall führt das Ermittlerteam um Kommissarin Johanna Herz (Imogen Kogge) in ein Elite-Internat in Brandenburg. Dort lernen überwiegend Kinder wohlhabender Eltern. Als der 18-jährige Diplomatensohn Felix Preyer mit einem Alkoholgehalt von 2,4 Promille tot im Wald aufgefunden wird, fürchtet Direktor Palm um den guten Ruf seiner Schule.



spot on news

— ANZEIGE —