Krimi-Tipps am Dienstag

Krimi-Tipps am Dienstag
"Schandfleck - Der Usedom-Krimi": Mutter (Katrin Sass) und Tochter Thiel (Lisa Maria Potthoff) vertreten in einem Mordfall unterschiedliche Interessen. © NDR/Oliver Feist

20:15 Uhr, NDR, Schandfleck - Der Usedom-Krimi

- Anzeige -

Schandfleck, Tatort, ...

Eine Supermarktbetreiberin aus Ahlbeck (Usedom) wird tot im Kurpark des benachbarten polnischen Swinemünde aufgefunden, nackt. Kommissarin Julia Thiel (Lisa Maria Potthoff) und ihr polnischer Kollege Marek Wozniak (Marcin Dorocinski) ermitteln gemeinsam. Die Tote wollte sich mit einer ihrer Kassiererinnen treffen, um ihr eine Neubauwohnung in Polen im Tausch gegen ein altes heruntergekommenes Haus auf deutscher Seite anzubieten. Doch angeblich ist die Besichtigung der Wohnung nie zustande gekommen. Ein Fall, der Julia Thiel besonders fordert, da ihre Mutter Karin (Katrin Sass), die Ex-Staatsanwältin, ausgerechnet den Hauptverdächtigen als Rechtsberaterin unterstützt.


20:15 Uhr, BR, Tatort: Schwarze Tiger, weiße Löwen

Charlotte Lindholm (Maria Furtwängler) kollidiert nach einem Ausweichmanöver auf einer Dorfstraße mit einem Findling. Während sie auf den Abschleppdienst wartet, wird sie Zeugin einer Explosion, bei der ein Mann ums Leben kommt. Und schon steckt sie mitten in einem Fall, der immer geheimnisvoller wird. In ländlicher Idylle wird ein Mann, der unauffälliger nicht sein könnte, ermordet. Seine Ehefrau, Martina Käster, ist in tiefer Trauer um ihn und kann sich nicht erklären, wer ein Motiv für den Mord haben könnte. Lindholm ermittelt und findet heraus, dass der vermeintlich brave Ehemann anscheinend ein geheimes Doppelleben führte.


20:15 Uhr, ZDFneo, Unter anderen Umständen: Böse Mädchen

Ein Lehrer wird ermordet. Kommissarin Winter (Natalia Wörner) überbringt der Ehefrau des Ermordeten die Todesnachricht. Mechthild Gajewski war bereits in großer Sorge, weil ihr Mann in der vergangenen Nacht nicht nach Hause gekommen und auch per Handy nicht erreichbar gewesen war. Als Jana und ihr Kollege Hamm (Ralph Herforth) in der Schule eintreffen, an der Gajewski als Lehrer unterrichtet hat, wird ihnen ein Video gezeigt, das per E-Mail an den Direktor geschickt wurde. Absender unbekannt. Das Video zeigt Gajewski eindeutig beim Sex mit einer minderjährigen Schülerin.


22:00 Uhr, NDR, Tatort: Das Wunder von Wolbeck

Kommissar Thiel (Axel Prahl) und Prof. Boerne (Jan Josef Liefers) ermitteln dieses Mal im dörflichen Umland von Münster, auf Weiden, in Ställen, bei großen und kleinen Tieren: Auf einem restaurierten Hof bei Wolbeck wird der Heilpraktiker Raffael Lembeck von seiner Frau Stella (Lina Beckmann) tot aufgefunden. Das Opfer war offensichtlich in seiner Praxis zu Fall gekommen und dann verblutet, erklärt Prof. Boerne am Tatort. Besonders bei Frauen waren Lembecks alternative Behandlungsmethoden sehr beliebt. Auf dem Nachbarhof dagegen, bei der Familie Kintrup, war er nicht immer gern gesehen.


23:30 Uhr, NDR, Polizeiruf 110: Geliebter Mörder

Die zwölfjährige Marie ist verschwunden. Hauptkommissarin Herz verdächtigt den Sexualverbrecher Jens Schrader (Stephan Grossmann), der vor acht Jahren im gleichen Waldstück ein Mädchen vergewaltigt und ermordet hat. Johanna Herz (Imogen Kogge) traut ihren Ohren nicht, als sie hört, dass der Mörder eine Verlobte hat. Die attraktive Heilpraktikerin Martha Werle (Naomi Krauss) ist empört über die Verdächtigung, denn sie glaubt fest daran, dass ihre Liebe Jens Schrader geheilt hat.


23:30 Uhr, hr, Mankells Wallander: Todesengel

Den engelsgleichen Gesang eines Mädchenchors stören hässliche Missklänge: Die ehrgeizige Chorleiterin liegt mit einigen Sängerinnen im Streit, und unter den jungen Frauen herrscht Konkurrenz. Vom rätselhaften Verschwinden der Solosängerin Miranda scheint deren beste Freundin Lina zu profitieren. Wallander (Krister Henriksson) schließt ein Verbrechen nicht aus. Ins Visier der Polizei geraten Mirandas Exfreund und ein Mann, der ein merkwürdiges Interesse für die Ersatzsolistin Lina zeigt. Als auch Lina vermisst und Miranda kurz darauf tot aufgefunden wird, nimmt der Fall eine dramatische Wendung.



spot on news

— ANZEIGE —