Krimi-Tipps am Dienstag

Krimi-Tipps am Dienstag
"Tatort: Er wird töten": Kommissarin Inga Lürsen erleidet einen tragischen Verlust. © Bild: NDR/Radio Bremen/Jörg Landsberg

20.15, ZDFneo, Das Duo: Falsche Träume

- Anzeige -

Das Duo, Tatort, ...

Das Au-pair Natascha wurde ermordet. Mit Schlaftabletten betäubt, wurde sie in einen Fluss geworfen. Marion und Lizzy stoßen auf eine scheinbar heile Familie, in der das Opfer arbeitete.
Dr. Jürgen Kunert, ein erfolgreicher, wohlhabender Übersetzer von Liebesromanen, liebt nur sich und seine kleine Tochter Anna. Seine Frau Manuela leidet unter seiner Gefühlskälte. Doch ihre dominante Mutter Anneliese, die immer arm war, will, dass Manuela sich fügt.
Dass Jürgen Kunert mit der hübschen Natascha aus der Ukraine eine heimliche Affäre hatte, glaubt nicht nur seine Frau. Besonders verzweifelt ist Nico Kunert, Manuelas Sohn aus erster Ehe. Er glaubte, Natascha zu lieben. Die Obduktion ergibt, dass Natascha schwanger war. Das "Duo" kommt jetzt in der Ermittlungsarbeit voran. Nico versucht, sich umzubringen. Er hatte das Mädchen geschwängert. Lizzy und Marion kommen einem sorgfältig gehüteten, brisanten Geheimnis auf die Spur.


20.15, NDR, Tatort: Er wird töten

Stedefreund ist aus Afghanistan zurück! Doch ehe sich Hauptkommissarin Inga Lürsen darüber freuen kann, muss sie sich im Präsidium mit einer Frau auseinandersetzen, die bedroht wird. Sie sagt immerzu: "Er wird töten". Als Stedefreund Ingas neuen Kollegen Leo Uljanoff herbeiholen will, macht er eine grausame Entdeckung: Leo wurde im Präsidium ermordet. Die Suche nach dem Mörder beginnt. Obwohl Inga eine Liebesbeziehung mit Leo hatte, will sie den Fall lösen. Zusammen mit Stedefreund beginnt sie mit den Ermittlungen


22:00, BR, Der Bulle und das Landei: Wo die Liebe hinfällt

Nach einer durchzechten Nacht wacht Killmer ohne Erinnerung in Katis Bett auf. Aber ohne Kati. Kurz darauf taucht die Leiche eines Taxifahrers auf und Kati mit absolutem blackout. So müssen die beiden nicht nur einen Mord aufklären, sondern auch herausfinden, weshalb sie Eheringe tragen.


23:00, Das Erste, Nacht ohne Morgen

Der renommierte Jurist Jasper Dänert (Götz George) ist schwer erkrankt, ihm bleibt nicht mehr viel Zeit. Aber es gibt etwas, was er vor seinem Tod unbedingt noch erledigen möchte. 1992 hatte Jasper, damals Staatsanwalt in Potsdam, die Ermittlungen in einem Mordfall geleitet, der ihm besonders nahe ging. Ein 16-jähriger Junge wurde tot in einem Waldstück gefunden. Seine Identität blieb ungeklärt, ebenso die des Täters. Jetzt, fast 20 Jahre später, begibt sich Jasper erneut auf Spurensuche. Er will dafür sorgen, dass das Opfer endlich seine Gerechtigkeit erfährt - und der Täter.



spot on news

— ANZEIGE —