Krimi-Tipps am Dienstag

Krimi-Tipps am Dienstag
"Tatort: Eine bessere Welt": Die Kommissare Conny Mey (Nina Kunzendorf) und Frank Steier (Joachim Król). © HR/HR/Johannes Krieg

20:15 Uhr, BR, Tatort: Eine bessere Welt

- Anzeige -

Tatort, Bloch, Lewis, ...

"Ich möchte einen Mord melden". Mit diesen Worten taucht ein Mann namens Sven Döring (Justus von Dohnányi) in der Frankfurter Mordkommission auf. Die Kommissare Conny Mey (Nina Kunzendorf) und Frank Steier (Joachim Król) nehmen die Aussage zu Protokoll. "Mein Sohn liegt seit einem Jahr im Koma, und ich weiß, dass seine Freundin Mariam versucht hat, ihn zu ermorden, und dass ihr Kollege Seidel diese Tat vertuscht hat", klagt Döring. Auf die beiden Kommissare wirkt er verwirrt und extrem gefährlich. Will er sich an der vermeintlichen Täterin (Vicky Krieps) rächen?


20:15 Uhr, 3sat, Bloch: Der Heiland

Martin (Matthias Habich), ein Kunsthandwerker, predigt erfolglos jeden Tag vor dem Kölner Dom. Das ändert sich, als vor seinen Augen die junge Radfahrerin Sara leblos zu Boden stürzt. Martin spricht zu ihr die Worte, mit der einst Jesus eine Tote zum Leben erweckt haben soll. Das Wunder wiederholt sich und von da an folgt dem neuen "Heiland" eine kleine Jüngerschar. Judith (Catherine Bode), seine Tochter, will nicht akzeptieren, dass sich ihr Vater von ihr entfernt und seine eigene Realität erschaffen hat. Sie bittet Bloch (Dieter Pfaff), sich um Martin zu kümmern.


20:15 Uhr, ZDFneo, Lewis: Gefangen im Netz

Die Literaturprofessorin Miranda Thornton (Julie Cox) wird tot in ihrem Stadthaus in Oxford aufgefunden. Auf den ersten Blick spricht vieles für Selbstmord. Thornton, die jahrelang das Image der selbstbewussten Singlefrau verkörperte, war offenbar mit Ende 30 zu der Erkenntnis gelangt, nicht länger allein leben zu wollen. Bei der Partnerschaftsbörse "Heart and Soul" hatte sie deshalb ein Video ins Netz gestellt. Dieses landete unter noch ungeklärten Umständen bei dem zynischen Internetportal "Barker's" und wurde dort von Tausenden von "Viewern" mit reichlich Spott überschüttet. Sollte Miranda Thornton ihrem Leben aus Scham selbst ein Ende bereitet haben?


22:00 Uhr, NDR, Tatort: Ein neues Leben

Die Münchner Hauptkommissare Franz Leitmayr (Udo Wachtveitl) und Ivo Batic (Miroslav Nemec) ermitteln nach dem Fund einer männlichen Leiche im undurchsichtigen Umfeld einer Drückerkolonne, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, kanadische Robbenbabys vor dem Abschlachten zu bewahren. Um Eingang in die hermetisch abgeschottete Kolonne zu finden, bewirbt Batic sich spontan als Türspendensammler. Er wird angenommen und agiert fortan als "verdeckter Ermittler", wenn auch nicht ganz legal.



spot on news

— ANZEIGE —