Krimi-Tipps am Dienstag

Krimi-Tipps am Dienstag
"Inspector Barnaby: Der Tod und die Lady": Inspector Barnaby mit seiner Tochter Cully © ZDF/1996-98 AccuSoft Inc., All right

21:50 Uhr, ZDFneo, Inspector Barnaby: Der Tod und die Lady

- Anzeige -

Tatort, Polizeiruf 110, ...

Die Witwe Isobel Hewitt (Honor Blackman) führt ihr glanzvolles Leben auf Pump. Cousin Melrose Plunkett (Jonathan Cullen) zum Beispiel hat gegen den Willen seiner Frau Rebecca das pompöse Herrenhaus saniert. Eines Tages werden Isobel und der erotisch umtriebige Arzt Dr. Goff erschlagen am Angelplatz gefunden. Nach Isobels Beisetzung richten ihre prominenten Freunde ihr ein rauschendes Fest aus. Wie auf dem Silbertablett bekommen Barnaby (John Nettles) und Troy (Daniel Casey) alle Tatverdächtigen serviert: die Plunketts, Quentin Roka, den Antiquitätenhändler und Isobels jungen ständigen Begleiter sowie Leo Bantock, einen alten Geschäftsfreund ihres Mannes, der nach Jahren wieder ins Dorf zieht und gleich in mehrere Händel verwickelt ist.


22:00 Uhr, WDR, Tatort: Reifezeugnis

Sina, Oberschülerin an einer Kleinstadtschule, verliebt sich in ihren Klassenlehrer. Trotz ausgetüftelten Versteckspiels fliegt die Sache auf. Nicht nur Michael, ein Klassenkamerad, mit dem sie "geht", merkt etwas, sondern auch eine Klassenkameradin, deren Versetzung gefährdet ist. Sie erpresst ihren Klassenlehrer. Sina wiederum fürchtet sich davor, dass Michael plaudert. Sie lädt ihn ein zu einem Rendezvous im Wald - mit fatalen Folgen.


22:00 Uhr, EinsFestival, Tatort: Feuerteufel

Wieder mal brennt nachts ein Auto in einem noblen Stadtteil von Hamburg. Fast schon Routine mittlerweile, aber diesmal passiert, was schon lange befürchtet wurde: Ein Mensch stirbt. Eine Frau, die offensichtlich in ihrem Wagen eingeschlafen war, kann sich nicht rechtzeitig aus dem brennenden Auto retten. Kommissar Thorsten Falke (Wotan Wilke Möhring) übernimmt die Ermittlungen und sieht sich mit einer explosiven Stimmung in Hamburg konfrontiert. Eine Bürgerwehr bildet sich, die autonome Szene ist in Aufruhr und es brennt weiter.


22:50 Uhr, MDR, Polizeiruf 110: Nachttaxi

Nachts in einer Großstadt. Vor einer Baustelle wird ein Taxifahrer überfallen und ausgeraubt. Die Polizei findet den schwer verletzten Mann, der bei seiner Flucht vor den unbekannten Tätern von einem unverkleideten Balkon eines Rohbaus gestürzt ist. In derselben Nacht beging ein Jugendlicher nach einem Unfall mit einem gestohlenen Auto Fahrerflucht. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei sind kompliziert. Erst als Oberleutnant Hübner (Jürgen Frohriep) auf den Zusammenhang zwischen beiden Fällen stößt, kommt er dem Täter auf die Spur.



spot on news

— ANZEIGE —