Krimi-Tipps am Dienstag

Krimi-Tipps am Dienstag
Chief Stone (Tom Selleck, M.) und Officer Gammon (Kathy Baker) befragen einen Yachtbesitzer (Nigel Bennett, l.), der beschuldigt wird, ein Mädchen vergewaltigt zu haben © ZDF/CBS Entertainment

20:15 Uhr, ZDFneo, Stralsund: Es ist nie vorbei

- Anzeige -

Stralsund, Polizeiruf 110, ...

Eine Tankstelle wird überfallen, der Kassierer erschossen. Die Bilder der Überwachungskamera zeigen eindeutig die Täterin: Lisa Becker (Bernadette Heerwagen), vor Jahren wegen Mordes verurteilt. Lisa versteckt sich in einem leer stehenden Haus auf Rügen, das sich bald als das Ferienhaus der Therapeutin Görges (Jasmin Gerat) herausstellt. Die Gefängnispsychologin betreut nicht nur Lisa, sondern auch Lisas Ex-Freund Broder (Harald Schrott), der am selben Tag aus der Haft entlassen wird.


20:15 Uhr, BR, Tatort: Verschleppt

Es ist früher Morgen. Eine junge Frau überquert in Panik eine stark befahrene Autobahn. Wenig später ist sie tot, liegt erschlagen in der Nähe einer Hochhaussiedlung in Stuttgart. Die Hauptkommissare Kappel (Maximilian Brückner) und Deininger (Gregor Weber) ermitteln. Erste Untersuchungen ergeben: Die junge Frau ist abgemagert, dehydriert und hat wohl lange kein Sonnenlicht mehr gesehen. Die beiden Ermittler finden in ihrem letzten Fall schnell heraus, dass das Opfer vor Jahren als kleines Mädchen entführt wurde und bis heute als vermisst galt. Als plötzlich eine zweite junge Frau auftaucht, müssen die Ermittler schnell handeln.


22:00 Uhr, NDR, Polizeiruf 110: Sturm im Kopf

Auf einem brachliegenden Werftgelände wird die Leiche von Achim Hiller gefunden, Chef der Hilgro Wind AG. Während König (Anneke Kim Sarnau) und Bukow (Charly Hübner) die Ermittlungen aufnehmen, fällt in Rostock ein verwirrter Mann auf: Er behauptet, jemanden erschossen zu haben, kann sich aber nicht mehr erinnern, wer er ist und was er in den letzten Stunden getan hat. Seine Hand weist Schmauchspuren auf - und er wird als IT-Mitarbeiter von Hilgro Wind identifiziert. Bukow und König stehen vor einem Rätsel. Hat der Mann seinen Chef umgebracht oder steckt viel mehr hinter dem Tod von Achim Hiller?


22:45 Uhr, 3sat, Jesse Stone: Alte Wunden

Immer noch macht Chief Stone (Tom Selleck) die Trennung von seiner Frau zu schaffen, immer noch ersäuft er seinen Kummer regelmäßig in einer Menge Whiskey, und immer noch verdirbt ihm dabei der missbilligende Blick seines Hundes Reggie regelmäßig das Vergnügen. Auf den Rat des Polizeipsychologen Dr. Dix (William Devane) sucht sich Stone deshalb eine Beschäftigung, die den monotonen Kleinstadt-Rhythmus von Paradise aus dem Tritt bringt: Gemeinsam mit seiner neuen Assistentin Rose öffnet er die Akte eines 15 Jahre zurückliegenden Mordfalls, der nach ein paar halbherzigen Ermittlungen ungelöst ins Archiv gewandert war.


23:15 Uhr, ZDFneo, Jack Taylor: Der Ex-Bulle

Jack Taylor (Iain Glen) ist ein exzellenter Ermittler, ein grandioser Polizist. Wenn er nicht so viel trinken und sich nicht in alles einmischen würde, stünde einer Karriere eigentlich nichts im Weg. Aber Jack kann es nicht lassen und schlägt einem bestechlichen Minister während einer Verkehrskontrolle brutal ins Gesicht. Das hat Konsequenzen: Jack wird gefeuert. Fortan ermittelt er als Privatdetektiv. Sein Büro eröffnet er im Hinterzimmer seiner Stammkneipe. Dort stöbert ihn Anne Hennessy auf, die sich Sorgen um ihre spurlos verschwundene Teenager-Tochter macht. Als er sie fragt, warum sie ausgerechnet einen Trinker wie ihn beauftrage, das Mädchen ausfindig zu machen, ist die Antwort, dass er ja nichts zu verlieren habe.



spot on news

— ANZEIGE —