Krimi-Tipps am Dienstag

Krimi-Tipps am Dienstag
"Tatort: Schweinegeld": Ritter (Dominic Raacke, l.) und Stark (Boris Aljjinovic, m.) haben Fragen an Ronny (Aaron Hildebrand, r.) © rbb/Christiane Pausch

20:15 Uhr, BR: Tatort: Schweinegeld

- Anzeige -

Tatort, Wallander, ...

Im Kühlhaus seiner Fabrik wird der Berliner Fleischkönig Hans Merklinger tot aufgefunden. Der Tote war bereits seit mehreren Tagen verschwunden, wurde aber nur von seiner Geliebten Kathi (Alexandra Finder) als vermisst gemeldet. Als Ritter (Dominic Raacke) und Stark (Boris Aljinovic) in die Fleischfabrik kommen, sind keine Arbeiter aufzufinden. Der Sohn des Chefs, Maximilian (Lucas Gredorowicz), behandelt die Kommissare mit kühler Überheblichkeit, steht er doch gerade in Vertragsverhandlungen mit den ukrainischen Brüdern Litvin. Sie wollen in die Firma Merklinger und stören sich nicht daran, dass das Unternehmen vor Jahren in einen Gammelfleisch-Skandal verwickelt war.


20:15 Uhr, ZDFneo: Die Toten vom Bodensee - Familiengeheimnis

Ein abgehackter Arm, 100.000 Euro, ein Dobermann und der gestohlene Wagen einer Recyclingfirma sind Teile eines komplizierten Rätsels, das Micha Oberländer (Matthias Koeberlin) und Hannah Zeiler (Nora von Waldstätten) lösen müssen. Die Kommissare werden zu einem Forsthaus gerufen. Für Oberländer kein unbekannter Ort, er hat hier einen Teil seiner Jugend verbracht. Es bietet sich ein grauenvolles Bild: Wände und Böden sind blutverschmiert und Förster Garchinger liegt halbtot in seinem Zimmer. Dessen ganze Familie scheint in ein düsteres Geheimnis verwickelt zu sein. Aber kostete es ihn auch das Leben?


22:00 Uhr, NDR: Tatort: Dinge, die noch zu tun sind

Melissa (Ina Weisse), Anfang 40, Polizistin und alleinerziehende Mutter von zwei Kindern, erfährt, dass ihre Krankheit einen dramatischen Verlauf nehmen wird und sie nur noch wenige Wochen zu leben hat. Sie beschließt, all die Dinge zu tun, die ihr am Herzen liegen - im Positiven wie im Negativen. Eine Rechnung will Melissa noch begleichen, um ihren Kindern nach ihrem Tod ein gutes Leben zu ermöglichen. Als Ritter (Dominic Raacke) und Stark (Boris Aljinovic) bei einen Mord im Drogenmilieu eingesetzt werden, steht ihnen Melissa als Spezialistin zur Seite. Melissas Erkenntnisse helfen den Kommissaren in ihren Ermittlungen weiter, doch als sie erahnen, dass Melissa nichts mehr zu verlieren hat, nimmt der Fall eine ungeahnte Wendung.


22:00 Uhr, Einfestival: Kommissar Wallander: Ein Mord im Herbst

Wallander (Kenneth Branagh) hat schon viel erlebt, doch diesmal ringt er um seine Fassung. Im Garten seines neuen Hauses, das er gerade erst mit seiner Freundin Vanja (Saskia Reeves) bezogen hat, findet er eine Frauenleiche, die hier offenbar vor vielen Jahren vergraben wurde. Hat der vorige Bewohner, der zwielichtige Zuhälter Jan Petrus (Con O'Neill), die eigene Tochter ermordet und auf diese makabre Weise beseitigt? Wallander verbeißt sich in diese Theorie, bis ein unerwarteter Telefonanruf ihn eines Besseren belehrt. Ohne Durchsuchungsbefehl dringt der Kommissar bei Petrus ein und bringt die ihn begleitende Kollegin Anne-Britt (Sarah Smart) in eine prekäre Situation...



spot on news

— ANZEIGE —