Krimi-Tipps am Dienstag

Krimi-Tipps am Dienstag
Kommissar Ivo Batic (Miroslav Nemec), Carlo Menzinger (Michael Fitz) und Kommissar Franz Leitmayr (Udo Wachtveitl) © BR/Hagen Keller

20:15 Uhr, BR: Tatort: Macht und Ohnmacht

- Anzeige -

Tatort, Helen Dorn, Irene Huss

Völlig überraschend taucht Carlo Menzinger (Michael Fitz) im Münchner Polizeirevier von Matteo Lechner (Emilio de Marchi) auf. Carlo will heiraten und bittet seinen ehemaligen Mentor, sein Trauzeuge zu werden. Der reagiert nicht ganz so begeistert, wie Carlo es sich erhoffte. Überhaupt findet er seinen alten Freund sehr verändert vor. Und dann gibt es plötzlich einen Toten, der zu Lechners Leuten gehörte. Das unbefangene Wiedersehen mit seinen früheren Kollegen, den Kommissaren Ivo Batic (Miroslav Nemec) und Franz Leitmayr (Udo Wachtveitl), ist herzlich, aber kurz. Denn unversehens findet Carlo sich inmitten von deren Ermittlungen wieder. Als Hotelier aus Thailand ist er zwar ohne Einfluss und polizeiliche Kompetenz, doch sein Einsatz wird - fast wie früher - unverzichtbar für die Aufklärung des komplizierten Falles.


20.15 Uhr, ZDFneo: Helen Dorn: Bis zum Anschlag

Eine junge Polizistin wird erschossen, ihr Lebenspartner Daniel Weiss (Barnaby Metschurat) und seine Tochter sind verschwunden. Handelt es sich um eine Beziehungstat oder steckt hinter dem Mord weitaus mehr? Helen Dorn (Anna Loos) und Gregor Georgi (Matthias Matschke) suchen ihn in Düsseldorf. Dort offenbart sich dann ein ganz anderer, viel größerer Gegner: Weiss befindet sich in der Gewalt eines Erpressers, der mit einem Anschlag auf die Düsseldorfer Drogenszene droht. Unter enormen Zeitdruck müssen die Ermittler einen Täter stoppen, der nichts zu verlieren hat, ein Kind finden, das als Druckmittel dient, und einen Vater aufspüren, der alles tun würde, um seine Tochter zu retten.


22:00 Uhr, NDR: Tatort: Spiel auf Zeit

Beim Überfall auf einen Gefangenentransport wird der Häftling Volker Zahn befreit und ein Polizist getötet. Aus dem Gefängnis meldet sich Victor de Man (Filip Peeters), den Lannert (Richy Müller) und Bootz (Felix Klare) vor Jahren verhaftet haben, und bietet Informationen im Austausch gegen Hafterleichterungen. Tatsächlich gelingt es ihnen aufgrund seiner Tipps, ein Entführungsopfer zu befreien und Hinweise auf einen neuen großen Coup des Bankräubers Zahn und seiner Gang zu bekommen. Mit der Aussicht, für die verbliebene Haftzeit Freigänger werden zu können, verspricht de Man, weitere Informationen über den geplanten Überfall zu beschaffen. Die Sache hat nur einen Haken: de Man muss dafür zeitweilig entlassen werden.


23:30 Uhr, HR: Irene Huss, Kripo Göteborg: Teufelskreis

Die Leiche eines jungen Mannes, dessen Körper von Peitschenhieben und anderen Verletzungen übersät ist, führt Irene Huss (Angela Kovács) auf die Spur einer unheimlichen Serie von Missbrauchsdelikten. In den Fokus der Ermittlungen gerät eine schicke Disco, in der Jugendliche mit einer Partydroge betäubt werden. Willenlos werden die Opfer in eine schwarze Limousine verfrachtet und von maskierten Männern für brutale Sex-Spiele benutzt. Auch Irenes Tochter Jenny (Mikaela Knapp) gerät in die Gewalt der skrupellosen Verbrecher.



spot on news

— ANZEIGE —