Krimi-Tipps am Dienstag

Krimi-Tipps am Dienstag
In Wiesbaden werden zwei junge Frauen ermordet. Kommissarin Heller (Lisa Wagner) hat es mit einem brutalen Serientäter zu tun. © ZDF/Hannes Hubach

 

- Anzeige -

Tatort, Wallander...

20:15 Uhr, ZDFneo: Kommissarin Heller: Der Beutegänger

 

Spaziergänger finden eine Leiche: Mit einer Chrysantheme wurde die Tote aufgebahrt. Verdächtigt wird der Ehemann. Doch der wird freigelassen, als ein neuer Frauenmord die Stadt erschüttert. Kommissarin Winnie Heller (Lisa Wagner) findet heraus, dass beide Frauen im gleichen Studio trainierten. Die Leiterin Hannah Lorenz ist hochnervös, sie ist selbst Opfer eines Stalkers. Doch der von Hannah Verdächtigte ist seit Jahren tot. Wie hängt das alles zusammen?

 

20:15 Uhr, BR: Tatort: Schware Einser

 

Der Sturz einer Dame in mittleren Jahren über das Geländer der Dachterrasse ist ganz offenbar ein Selbstmord und geht die Mordkommission nichts an. Allerdings gibt es da ein paar Punkte, die Kommissar Veigl (Gustl Bayrhammer) stutzig machen.

 

23:00 Uhr, MDR: Polizeiruf 110: Schuldig

 

Rangiermeister Jochen Schober (Hans-Peter Reinecke) lebt bei Eva Rickelmann. Er hat nach einem selbstverschuldeten schweren Rangierunglück seine Stellung, aber auch seinen sozialen und sittlichen Halt verloren. Hart gegen seine Mitmenschen, dem Alkohol verfallen und labil geworden, verdient er sein Geld als Gelegenheitsarbeiter im Kohlehandel und lässt sich von seinem Freund Spiering zu Diebstählen verführen. Eine Auseinandersetzung mit dem Mann, der seine Hilflosigkeit ausnutzt, endet für Jochen Schober tödlich.

 

23:45 Uhr, Einsfestival: Kommissar Wallander: Mörder ohne Gesicht

 

Der brutale Doppelmord an einem alten Bauernehepaar konfrontiert Wallander (Kenneth Branagh) mit einem brisanten Thema. Die sterbende Frau gibt ihm einen vagen Hinweis auf die flüchtigen Täter: Ausländer! Gegen den Willen des Kommissars gerät die vertrauliche Information an die Presse, wodurch die Fremdenfeindlichkeit noch angefacht wird. Ein Asylantenheim geht in Flammen auf, ein Migrant wird feige erschossen. Wallander ist zunächst sicher, dass die beiden Fälle miteinander zusammenhängen, doch seine Ermittlungen münden jäh in einer Sackgasse.

spot on news

— ANZEIGE —