Krimi-Tipps am Dienstag

Krimi-Tipps am Dienstag
"Tatort: Mord auf Langeoog" - Falke (Wotan Wilke Möhring) ermittelt mit Kollegin Lorenz (Petra Schmidt-Schaller) © NDR/Boris Laewen

22:00 Uhr, NDR, Tatort: Mord auf Langeoog

- Anzeige -

Tatort, Friesland,...

Ein brutaler Mord erschüttert die Idylle der Nordseeinsel Langeoog: Eine Tote liegt in den Dünen, neben ihr findet man einen verstörten, blutverschmierten Teenager. Florian (Leonard Carow) ist der jüngere Bruder von Mimi (Laura Tonke), die mit Falkes (Wotan Wilke Möhring) altem Freund und Ex-Kollegen Jan Katz (Sebastian Schipper) und dem gemeinsamen Baby zusammenlebt. Für die Auricher Mordkommission ist der Fall klar: Florian ist der Täter. Doch Thorsten Falke, der auf der Insel eigentlich nur ein paar Tage ausspannen wollte, ermittelt gegen alle Dienstvorschriften mit seiner Hamburger Kollegin Katharina Lorenz (Petra Schmidt-Schaller) auf eigene Faust in eine andere Richtung.


20:15 Uhr, ZDFneo, Friesland: Mörderische Gezeiten

Mitten in der ostfriesischen Provinz wird die junge Hausfrau Elfie Berger in ihrer Wohnung tot aufgefunden. Die Dorfpolizisten Jens Jensen (Florian Lukas) und Süher Özlügül (Sophie Dal) beginnen zu ermitteln. Jensen ist ein bodenständiger und etwas begriffsstutziger Phlegmatiker. Özlügül fühlt sich dagegen zu etwas Höherem berufen. Doch als der Tod der Frau als Selbstmord vertuscht werden soll, überschreiten die beiden Streifenpolizisten ihre Kompetenzen.


22:50 Uhr, MDR, Polizeiruf 110: Der Ring mit dem blauen Saphir

In einem Juweliergeschäft wurde eingebrochen. Für den verschwundenen Schmuck, unter anderem ein Ring mit blauem Saphir, interessieren sich plötzlich die verschiedensten Personen. Die Kriminalpolizei ist vorerst ratlos. Verdächtig scheinen der Strafgefangene Maschulla (Fred Delmare), ehemaliger Goldspezialist, und dessen einstige Zellengenossen Zackel (Jürgen Zartmann) und König (Günter Naumann). Aber auch Rudolf Hagedorn (Rolf Ludwig), der mit Marlies König (Marylu Poolmann) ein Verhältnis unterhält, zählt zu den Verdächtigen.


23:30 Uhr, HR, Irene Huss, Kripo Göteborg - Der tätowierte Torso

Der Fund einer verstümmelten Leiche stellt die Polizei Göteborgs vor ein ungewöhnliches Problem. Der Täter hat sein Opfer so sehr zugerichtet, dass weder die Identität noch das Geschlecht bestimmt werden können. Eine exotische Tätowierung an der Schulter des Torsos führt Kommissarin Irene Huss (Angela Kovács) nach Kopenhagen, wo eine Prostituierte unter ähnlich mysteriösen Umständen ermordet wurde. Ist die Ermittlerin einem Serientäter auf der Spur? Fest steht nur eines: Der Mörder ist über jeden ihrer Schritte genau informiert.



spot on news

— ANZEIGE —