Krimi-Tipps am Dienstag

Krimi-Tipps am Dienstag
"Nord bei Nordwest - Käpt'n Hook": Ex-Polizist Hauke Jacobs versteht sich nicht nur auf seinen Job als Tierarzt © NDR/Gordon Timpen

20:15 Uhr, 3Sat, Eine folgenschwere Affäre

- Anzeige -

Eine folgenschwere Affäre, ...

Benno Söder (Fritz Karl), Kommissar im Morddezernat München und verheiratet mit Gerichtsmedizinerin Andrea (Katharina Böhm), findet sich eines Tages in einer schier unlösbaren, fatalen Situation wieder. Bennos Geliebte Sabine (Lisa Martinek), die pikanterweise die Ehefrau von Bennos Vorgesetztem, Hauptkommissar Hartmut Henkel (Michael Fitz) ist, wird ermordet in der Wohnung ihrer Schwester aufgefunden. Söder wird ausgerechnet in diesem Mordfall an den Tatort gerufen. Hartmut Henkel kann als Ehemann und damit Befangener die Ermittlung nicht leiten und überträgt Benno den Fall.


20:15 Uhr, NDR, Nord bei Nordwest - Käpt'n Hook

Letzter Halt Travemünde. Dahinter kommt die Halbinsel Priwall, die Ostsee, danach ist Schluss. Hier, am Ende der Welt, will Hauke Jacobs (Hinnerk Schönemann) neu anfangen. Als Tierarzt sucht der ehemalige Großstadtpolizist Abstand zu seinem alten Leben. Doch in der idyllischen Ostsee-Gemeinde tun sich Abgründe auf. Hauke findet eines Morgens einen gestrandeten Kutter mit zwei Leichen. Kommissarin Lona Vogt (Henny Reents), Leiterin des Ein-Frau-Polizeireviers auf dem Priwall, ist begeistert. Endlich ein kapitales Verbrechen. Aber warum wurden die beiden Fischer erschossen? Gut, dass der Neue da ist und sich nicht nur auf das Heilen kranker Tiere versteht.


20:15 Uhr, ZDFneo, Lewis: Unter dem Stern des Todes

In der Sternwarte der ehrwürdigen Oxforder Universität wird Professor Andrew Crompton (Christopher Bowen) tot aufgefunden. Offensichtlich ist er dort eine steile Treppe hinuntergestürzt. Die Gerichtsmedizinerin Dr. Laura Hobson (Clare Holman) hat jedoch ihre Zweifel, ob es sich dabei um einen Unfall handelte. Es gibt Indizien, die den Verdacht nahelegen, dass Prof. Crompton zuvor eine tätliche Auseinandersetzung hatte und möglicherweise geschubst worden ist. Und damit ist dies ein Fall für Inspektor Lewis (Kevin Whately) und seinen Assistenten Hathaway (Laurence Fox).


22:00 Uhr, NDR, Tatort: Eine Leiche zu viel

Eine tote Kollegin im Seziersaal: Rechtsmediziner Boerne (Jan Josef Liefers) ist schockiert. Da die Leiche professionell konserviert wurde, vermutet Frank Thiel (Axel Prahl) den Täter im Institutsumfeld. Er veranlasst eine DNA-Analyse für alle wichtigen Mitarbeiter des Instituts von Professor Härtling (Jürgen Hentsch), einschließlich des Professors selbst. Diese Untersuchung ist Professor Boerne sehr unangenehm, schließlich sind die Härtlings freundschaftlich mit ihm und seiner Mutter verbunden. War Eifersucht im Spiel? Da erscheint der aufgebrachte Ehemann der Toten, Thierry (Silvan-Pierre Leirich), auf der Bildfläche und sorgt für Unruhe.


22:50 Uhr, MDR, Polizeiruf 110: Gänseblümchen

Volpe im Bergischen Land steht vor der Bürgermeisterwahl. Der seit vielen Jahren regierende Rathaus-Chef hat einen kürzlich zugezogenen Konkurrenten bekommen. Doch dann wird die Sekretärin des Bürgermeisters umgebracht. Die Kripo vermutet einen Serienmörder aus dem Sauerland, denn der Mord wurde nach einem bekannten Ritual durchgeführt. Kalle (Oliver Stritzel) und sein Kollege Sigi Möller (Martin Lindow) begeben sich mit Unterstützung von Oma Kampnagel (Inge Meysel) in die Spur.



spot on news

— ANZEIGE —